Basketballturnier der Lehrter Grundschulen

Am 25.01. trafen sich über 100 Schülerinnen und Schüler  der Albert-Schweitzer-Schule, der Grundschule an der Masch, der Grundschule Süd sowie der Heinrich-Bokemeier-Schule Immensen in der Sporthalle Friedrichstraße zum 2. Basketballturnier der Lehrter Grundschulen.

Nach einer kurze Begrüßung ging es gleich mit den ersten Spielen los. In zwei Kategorien wurden jeweils für Jungen und Mädchen die Sieger ausgespielt. Zusätzlich wurde der Gesamtsieger der Schulen ermittelt. In den Pausen konnten die Kinder noch das Basketball-Spielabzeichen ablegen.

Nach 4 Stunden Spiel, Spass und Spannung stand fest, dass die Albert-Schweitzer-Schule ihren Titel verteidigen und den Siegerpokal wieder mitnehmen konnte. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der anderen Schulen können auf die gezeigten Leistungen sein. Alle bekamen am Ende eine Urkunde und eine kleine Anerkennung für ihr Engagement.

Unterstützt wurde das Turnier, das von unserer FWDlerin Sarah Czernek hervorragend organisiert wurde, sowohl von den beteiligten Schulen als auch vom Gymnasium Lehrte, deren Teilnehmer der Basketball-AG und Spielerinnen und Spieler unserer Jugendmannschaften als Schieds- und Kampfrichter mithalfen.

Bei allen Beteiligten und Unterstützer möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

2018-01-27T11:19:11+00:00 27. Januar 2018|Categories: Allgemein, Basketball|Kommentare deaktiviert für Basketballturnier der Lehrter Grundschulen

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo