Baumwipfelpfad/ Bad Harzburg

Wir hatten eine Bahnreise angedacht, aber bei der Menge von Anmeldungen wurde es eine
Bustour. Ziel : Bad Harzburg und Besichtigung des Baumwipfelpfades.
Bei leichtem Regen starteten wir in Lehrte und hatten trockenes Wetter im Harz.
Absolviert wurde die Gipfeltour, eine Kombination zweier Touristischer Attraktionen:
Burgberg-Seilbahn und Baumwipfelpfad. Fahrt auf den Burgberg, kurze Wanderung ins Tal
zum Ende des Baumwipfelpfades , Gang über den Pfad. Dabei wurden wir von
Führern über den ca. 1000m langen und in ca. 26m Höhe begleitet, wobei wir über
Baum- und Tierarten informiert wurden. Nach diesem interessanten Ablauf: Flora und Fauna
des Harzes, gingen wir durch die Altstadt von Bad Harzburg und genossen die Sicht und eine Stärkung.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher zum Kloster Wöltingerode, bei
welchem wir auch schon mal den Weihnachtsmarkt besucht hatten. Heute gab es den Kräutergarten,
die Kapelle und den Klosterladen zu besuchen. Dabei weckte der
Klosterladen  ein starkes Kaufinteresse.

2017-11-30T11:25:41+00:00 23. September 2017|Categories: Allgemein, Senioren|Kommentare deaktiviert für Baumwipfelpfad/ Bad Harzburg

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo