Grünkohlwanderung

Die traditionelle Grünkohlwanderung des LSV startete mit 38 Teilnehmer/innen am Rondell der Fontäne beim Wasserturm in Lehrte.

Bei trübem, aber trockenem Wetter führte die Tour quer durch den Stadtpark am Hohnhorstsee entlang. Dann weiter über die Autobahnbrücke am Hohnhorstwald vorbei bis zum Angelteich hinter der Aue.

Dort erwarteten uns Bärbel und Martin sowie Ingrid und Dietmar Heidrich. Sie hatten windgeschützt einen mit Grünkohl geschmückten Glühweinstand und Sitzgelegenheiten aufgebaut. Herzlichen Dank an die Vier für die erwärmende Wohlfühlpause.

Nach ca. 40 Minuten wurde die Wanderung am Angelteich entlang, durch die Feldmark nach Steinwedel zum Vereinsheim fortgesetzt.

8 Personen, die nicht mitgewandert waren, warteten bereits im Vereinsheim, wo insgesamt 46 Personen Grünkohl mit Beilagen satt serviert wurde.

Zurück nach Lehrte marschierten ca. 25 Teilnehmer, die übrigen fuhren mit PKW-Fahrgemeinschaften zurück.

Bericht: Irmtraut Balzer
Fotos: Viktor Scholz, Hans Lorenz

2018-01-30T12:45:35+00:00 30. Januar 2018|Categories: Allgemein, Wandern|Kommentare deaktiviert für Grünkohlwanderung

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo