Alle Jahre wieder …. Triathlonfrühjahrscamp in Clausthal-Zellerfeld

Wie auch in den letzten Jahren ging es in den Osterferien in das Frühjahrscamp des Triathlonverbandes Niedersachsen. Neu mit dabei, in der Lehrter Runde, war Emma. Ansonsten waren, wie die letzten Jahre, wieder Alex, Denis, Philipp W., Philip S., Alysha, Nils, Scott und Lara mit dabei. Und natürlich waren Daggi und ich (Nele) als Trainerinnen mit von der Partie.

Am Freitagnachmittag ging es im Feierabend- und Ferienverkehr Richtung Clausthal-Zellerfeld. Nach einer viel zu langen Fahrt (Stau auf der A7) wurde die Akademie des Sports erreicht, die Zimmer bezogen und nach dem Abendbrot die Sporthalle zum Kochen gebracht (geht sehr schnell mit 50 Kindern/Jugendlichen und 15 Betreuern).

Der nächste Morgen begann wie jedes Jahr um 6.45 Uhr (7 Uhr Frühstückslauf!), Samstagvormittag stand Techniktraining mit dem Rad auf dem Programm, damit nachmittags gleich eine Runde gedreht werden konnte.

Der Sonntag versprach sehr warm zu werden und der Wettergott meinte es auch im Harz sehr gut. Sonne pur! So stand einer langen Radausfahrt (für die älteren ging es zum Brocken) nichts im Wege. Die nächsten Tage sollte das Wetter sich sehr stark ändern, aber bis Mittwochnachmittag hatten wir  viel Glück, sodass neben Schwimmen, Halle und einer Stadtrallye jeden Tag Rad gefahren werden konnte.

Highlight des Camps war, dass 12 der älteren Teilnehmer eine JuLeica-Ausbildung (Jugendleitercard, Ehrenamt in der Jugendarbeit), an der auch Lara  teil nahm, absolvierten und an einen Abend ein Interview mit dem TVN Präsidenten Winfried Barkschat und Lasse Ibert (Sohn von Heino Grewe-Ibert, dem Organisator des Camps, Lasse gewann das Race across Amerika 2012) organisierten. Natürlich wurde auch der Film „All in“ von Lasse gezeigt. Viele der Teilnehmer kannten den Film noch nicht und waren fasziniert. Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und kann immer wieder nur den Hut vor dieser Leistung ziehen.

Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück (im Regen) wieder Richtung Heimat.

Wie jedes Jahr war es eine sehr schöne Woche, die allen super viel Spaß gemacht hat. Ich denke, dass auch nächstes Jahre die Lehrter wieder mit einer großen Gruppe anreisen und den Harz unsicher machen werden.

2017-04-19T06:38:44+00:00 18. April 2017|Categories: Allgemein, Triathlon|Kommentare deaktiviert für Alle Jahre wieder …. Triathlonfrühjahrscamp in Clausthal-Zellerfeld

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo