Powerman Alsdorf Deutsche Meisterschaft Duathlon

Nach kurzer Nacht ging es um 5:00 Uhr mit Udo, Philip und Emma Richtung Westen. Evgenia, Dirk, Denis und Alex folgten eine Stunde später. Je dichter wir nach Alsdorf kamen, desto bewölkter wurde es und so erreichten wir unser Ziel um kurz nach 8 Uhr im Regen. Unterlagen holen und Check-in waren schnell durchgeführt.

Um 10 Uhr starteten die Junioren und eine Stunde später folgte die Jugend A. Die Starter aus Niedersachsen wurden lautstark angefeuert. Ernst wurde es dann um 12 Uhr mit dem Start der männlichen B-Jugend (60 Teilnehmer). 2 Minuten später folgten 40 Mädels. Nach einem 2,5 km Lauf durch den Annapark und die City ging es in die riesige Wechselzone. Hier merkte man dem Einem oder Anderen dann doch die Nervosität oder den Tunnelblick an. Leider schaften es unsere Athleten nicht in die ersten Radgruppen und mussten sich alleine durchschlagen. Nach 10 km auf dem Rad klappten dann aber auch die Wechsel in die Laufschuhe problemlos und der letzte Kilometer konnte in Angriff genommen werden.

Platzierung Name Zeit
20 Denis 33:22
30 Philip 34:50
40 Alex 36:01
11 Emma 35:12

Wir gratulieren Denis, der in einer Gesamtzeit von 1:35:32 Std. zusammen mit seinen Kaderkollegen Fabian Schönke (Platz 1, Tri Team Lüneburg) und Paul Hadler (Platz 7, Buxtehuder Sportverein) bei seinem DM-Debüt mit der Mannschaft „Triathlonverband Niedersachsen) „Deutscher Vizemeister“ wurde!!!

Auf der Rückfahrt war es dann ungewohnt still im Auto 😉
Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder in Lehrte.
Ein toller Tag und mit Sicherheit ein großes Erlebnis für die 4 Athleten.

Hier der Link zu den Ergebnissen (Es wird zwischen „DM-Youth“, „DM-Age-Grouper“ und  dem Gesamtwettkampf unterschieden.)

Powerman Youth – Jugend B – männlich Rang

Powerman Youth – Jugend B – weiblich Rang

2018-04-30T14:52:32+00:00 29. April 2018|Categories: Allgemein, Triathlon|Kommentare deaktiviert für Powerman Alsdorf Deutsche Meisterschaft Duathlon

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo