Triathlon-Deutschlandcup in Forst

Denis Weber (Jug.B) stand am 13.06. erstmalig mit dem TVN-Kader an der Startlinie. Im Rahmen der DTU-Serie „Deutschlandcup“ stand für die Jugend und Junioren das erste von drei Triathlonrennen in Forst (Kraichgau) an.

Für die B-Jugendlichen (Jg.03/04) ging es über die Distanz 0,4-10,2,5. Denis, der als jüngerer Jg. 2004 erstmalig an einem Triathlonwettkampf mit Windschattenfreigabe teilnahm machte alles in allem ein ordentliches Rennen.

Bei den Wechseln war wahrscheinlich doch ein wenig Nervosität und Hektik im Spiel, denn hier ließ Denis definitiv einige Sekunden liegen, was bei dieser Leistungsdichte etwa 5 – 8 Plätze gekostet hat. Speziell der erste verpatzte Wechsel aufs Rad kostete Denis die zweite Radgruppe. Beim abschließenden Lauf konnte Denis dann noch einige Plätze gutmachen.

Letztlich belegte Denis mit einer Zeit von 0:33:11 Std. einen achtbaren 19. Platz unter 52 Teilnehmern im Ziel.

Ergebnisse TVN-Kader

Das zweite Rennen im Deutschlandcup findet im Rahmen der deutschen Meisterschaft am 30./31.06. in Grimma statt.

Udo Weimann

2018-05-16T08:30:52+00:00 13. Mai 2018|Categories: Allgemein, Triathlon|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo