Handball 2018-11-06T16:47:12+00:00

Neuigkeiten aus der Handballabteilung

2310, 2018

Sieg gegen den Tabellenführer ~ 2. Herren

23. Oktober 2018|Categories: Handball, HB - 2. Herren|

Am Samstag, den 20.10.2018, empfingen wir nach der Herbstpause zu ungewohnter Anwurfzeit den Tabellenprimus aus Söhre. Söhre hatte bisher alle Spiele gewonnen. Doch auch unsere Bilanz mit 9:1 Punkten nach fünf Spielen konnte sich sehen lassen. Es war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich vom Gegner absetzen. Bis zum 10:10 in der 20. Minute ging es immer hin und her. Nun folgte eine leichte Schwächephase der Gäste, welche wir nutzen konnten und uns eine 16:11 Führung herausspielen konnten. Fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen ließen die Gäste wieder herankommen. Zur Halbzeit konnte man dennoch eine Drei-Tore-Führung wahren. Der gefährliche Söhrer Angriff um Florian Breitmeyer und Alexander Thiel, die zusammen schon über 100 Saisontreffer markierten, konnte weitestgehend in Schach gehalten werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte schnell wieder der Fünf-Tore-Vorsprung wiederhergestellt werden. Über ein 22:17 in der 36. Minute ging man in der 44. Minute mit 27:21 in Führung. Das Spiel wurde nun zum offenen Schlagabtausch und das Tempo wurde nochmal erhöht. Doch ein Aufbäumen des Tabellenersten wurde im Keim erstickt und eine Aufholjagd wurde vereitelt. Nach 60 Minuten stand ein 39:33 auf der Anzeigetafel. Mit nun 11:1 Punkten klettern wir auf den zweiten Tabellenplatz. Am 27.10. empfangen wir um 16:15 Uhr den Tabellendreizehnten Börde in eigener Halle, ehe es am Sonntag den 04.11. zum neuen Tabellenführer nach Altwarmbüchen geht.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

diezweite

2310, 2018

Spannender Heimsieg ~ 1. Damen

23. Oktober 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Am Samstag den 20.10.2018 bestritten wir um 16:15 Uhr unser erstes Heimspiel dieser Saison. Es war von Anfang an klar, dass es nach vier Wöchiger Pause nicht einfach wird. Dennoch stand fest, unsere Halle, unsere Punkte. Zu Beginn ließen sich beide Mannschaften nichts nehmen, denn jeder wollte das Runde in das Eckige bringen. Trotzdem konnten wir mit 5 Toren zur Halbzeit in Führung gehen. (HZ 16:11) In der zweiten Hälfte holten die Damen der SC Germania List II nochmal alles aus sich raus und kämpften sich bis auf 2 Tore wieder ran. Trotz 5/2min Strafen und 8/7-Metern gegen uns, holten wir die zwei Punkte und gewannen das Spiel souverän mit 25:23.

Es spielten: Marie Somnitz und Angela Treptow (TW), Chiara Kleinertz (4), Kathrin Henkel, Katharina Ahrens, Lisa Wegener (je 1), Milena Wahlmann, Stefanie Primke (je 3), Delia Ewert-Schönstein (5), Vanessa Hirmke (7), Vivien Hanns, Efsane Kezer, Mara Wesner, Sarah Berger.

 

 

1009, 2018

Saisonauftakt ~ 1. Damen

10. September 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Spielbericht Klappe die 1.!

Am Samstag den 08.09.2018 bestritten wir unseren Saisonauftakt bei den Blau-Weiß Damen aus Hildesheim. Um 19:00 Uhr ging es endlich los. In der ersten Halbzeit konnte uns unsere Torfrau Angela Treptow glücklicherweise das Tor hinten dicht halten und einiges retten. Die Abwehrleistung begann eher schwach und konnte aber zum Ende hin noch verfeinert werden, so dass wir mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten (10:12). Motiviert ging es weiter und wir konnten uns langsam aber sicher nach vorne in den Angriff bewegen und wichtige Tore erzielen. Trotz vieler 2 Minuten Strafen gegen uns, kämpften wir weiter und konnte auch in Unterzahl wunderbare Tore erzielen. Endstand und damit der erste Sieg der Saison in der Regionsoberliga 19:24.

Danke an die kleine Fancrew fürs mitreisen 👍🏻🎉

Es spielten:
Angela Treptow (TW), Sarah Berger (5), Chiara Kleinertz, Mara Wesner, Milena Wahlmann (je 3), Lisa Wegner(2), Vanessa Hirmke(6), Katharina Ahrens, Kathrin Henkel(je 1), Vivien Hanns, Efsane Kezer, Elisabeth Klußmann

509, 2018

Turnier in Hänigsen ~ Minis A

5. September 2018|Categories: Handball, HB - Minis|

Das erste Turnier in der neuen Saison haben wir ungeschlagen überstanden. Zwei Siege und ein Unentschieden spiegeln die tolle Leistung unserer 6 Spieler und Spielerinnen wieder. Besonders wenn man weiß, das davon 2 Minis B waren. So kann es gerne weitergehen.

Geschrieben: Lutz Lindner-Diesmann

406, 2018

Auf in den Sand ~ wA Jugend

4. Juni 2018|Categories: Handball|

Am Sonnabend gab es für die Mädels der weibl-A Jugend in Herrenhausen ein erstes Aufeinandertreffen mit dem Medium Sand. Zwei Spiele standen an; gegen die Nordstars und gegen Sarstedt. Für die einen war es „Neusand“, für die anderen nach langer Zeit das erste Mal, wieder im Sand zu stehen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund, auch weil es keine regulären Möglichkeiten gab, eine vernünftige Vorbereitung im Sand durchzuführen. Und so wurden beide Spiele erwartungsgemäß nicht gewonnen, aber die Stimmung war super und alles freut sich jetzt auf das Turnier in Zweidorf. “

905, 2018

Aufstieg in der Regionsoberliga ! ~ 1. Damen

9. Mai 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Am Sonntag den 08.04.2018 hieß es für die 1. Damen Mannschaft des Lehrter SV Handballs, ‘‘Ziel erreicht‘‘. Der Aufstieg in die Regionsoberliga wurde mit dem vorletzten Heimsieg erkämpft. Der Lehrter Sport-Verein ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung der sportbegeisterten Frauen und Maskottchen „Marley“ (ganz vorne 😉)
Frank Prüße, erster Vorsitzender (links) und Ralf Mauruschat, sportlicher Leiter (rechts) des LSV überreichten jeder Spielerin als Präsent eine LSV Trinkflasche aus der neuen Vereins Kollektion. Weiter so Mädels

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo