Unser Fitness-Studio

Kinder-Sportschule

Neugikeiten aus der Handballabteilung

1608, 2017

3. Herren erfolgreich beim Vorbereitungsturnier in Empelde

16. August 2017|Kategorien: HB - 3. Herren, HB - A-Jugend männlich|

Am vergangenen Samstag lief die 3. Herren des LSV in Empelde beim Vorbereitungsturnier auf. Mit 9 Spielern waren wir stark dezimiert und von der Spieleranzahl fast jeder Mannschaft unterlegen. So starteten wir mit 3 Spielen in der Vorrunde. Davon konnten wir leider nur 1 für uns entscheiden.
Nun ging es in die Hauptrunde gegen Mellendorf und Empelde. Wir konnten schon zuvor die Mellendorfer Mannschaft beobachten und mussten feststellen, dass dieses Spiel körperbetont wird. So gaben wir alles und schafften es diese Mannschaft zu besiegen. Danach folgte ein wirklich schönes Spiel gegen die A Jugend des Gastgebers.

Alles in allem kann man sagen, dass trotz dezimierter Spielerzahl, das ganze Turnier ein Erfolg war und uns in der Vorbereitung ein Stück voran gebracht hat.

2006, 2017

weibliche B-Jugend bei der SG Hamburg Nord

20. Juni 2017|Kategorien: Handball, HB - B-Jugend weiblich|

Am vergangenen Sonntag fuhr die weibliche B-Jugend mit 7 Spielerinnen los nach Hamburg. Das Rasenplatzturnier verlief gut für unsere weibliche B-Jugend. Mit vollem Einsatz war jede von ihnen dabei, obwohl es keine Auswechselspielerin gab. Trotz der Hitze und der prallenden Sonne gab keiner von den Mädels auf. Dies zahlte sich auch aus. Am Ende wurden sie der 3. Platz in der Staffel B. Insgesamt spielten an diesem heißen Sonntagnachmittag 12 wB-Jugendmannschaften.
Es spielten: Julie, Lena, Rojin, Dilan, Florentina, Emely und Elvan

Ein Bericht von: Florentina

1906, 2017

Beachsaison 2017 der LSV Damen

19. Juni 2017|Kategorien: Handball, HB - 1. Damen, HB - 2. Damen|

Sonntag den 18.06.17 konnten die LSV Handball Damen mit ihrer Beachmannschaft “Harmonie“ die ersten 3 Saisonspielen erfolgreich beenden. Weiter geht’s am nächsten Sonntag den 25.07.17 um 15:00 Uhr in Hannover beim HSC.

1606, 2017

Rasenplatzturnier in Sehnde weibliche B-Jugend

16. Juni 2017|Kategorien: Handball, HB - B-Jugend weiblich|

Am vergangenen Samstag, den 10.06.2017, fuhr die weibliche B-Jugend um 11:45 Uhr zum Rasenplatz Turnier in Sehnde mit ihrem Trainer Pascal Schaldach und ihrem Betreuer Oliver Gerber. Mit gutem Wetter und guter Laune kamen wir in Sehnde an. Es dauerte nicht lange bis die Mannschaft sich aufwärmte, denn das erste Spiel ließ nicht lange auf sich warten. Die erste Partie spielten die Mädels gegen den Gastgeber der TVE Sehnde 1 .
Die Lehrterinnen spielten das erste Spiel sehr unkonzentriert und waren etwas lauffaul, dass lag bestimmt an der Hitze. Das Spiel gewann der TVE Sehnde 1.
Nach einer etwas längeren Pause standen die Lehrterinnen gegen den SG Misburg auf dem Feld. Dieses Spiel sah deutlich besser aus. Die Kondition hat gefehlt, aber die Lehrterinnen zeigten die ersten sichtbaren Zeichen von dem was sie im Training gelernt haben. Das machte den Trainer Pascal Schaldach und den Betreuer Oliver Gerber sehr stolz, jedoch verloren sie auch dieses Spiel. Nachdem Spiel sind die Mädels zur Geschwindigkeitsmessung gegangen. Nach der Pause traten die Lehrterinnen gegen den TVE Sehnde 2 an. Dieses Spiel endete in einer Katastrophe, denn die Mädels waren sehr unkonzentriert und sehr aggressiv. Der Teamgeist war verschwunden und man kämpfte gegen sich selbst.
Nachdem unkonzentrierten Spiel sprach der Trainer Pascal Schaldach noch etwas mit dem Team, damit die Lehrterinnen mit einer positiven Einstellung in das letzte Spiel gegen den TSV Moringen gingen.
Dieses Spiel war top, Abwehr stand bombenfest, die Kreisspielerin hat eine sehr schöne Arbeit geleistet und der Rest hat ebenfalls schön agiert. Dass die Mädels dieses Spiel verloren hatten lag diesmal klar im Angriff.

Für den LSV spielten : Elvan Kezer, Dilan Kezer, Rojin Kezer, Lena Kropp, Florentina
Sylejmani, Inka Haack, Emma Magiera, Julie Fahrenkrug und Jasmin Bremer

Trainer: Pascal Schaldach
Betreuer: Oliver Gerber

Der Bericht wurde geschrieben von Rojin und Elvan Kezer.

1506, 2017

Rasenplatzturnier in Sehnde Minis A

15. Juni 2017|Kategorien: HB - Minis|

Wir waren mit unserem Team beim Turnier in Sehnde. Mit 4 Minis A und und 5 Minis B haben wir 5 Spiele gemacht und dabei einen Sieg, ein Unendschieden und drei Niederlagen eingefahren. Die Ergebnisse standen aber im Hintergrund, da viele Spieler ihr erstes Turnier gespielt haben. Wir Trainer sind sehr erfreut über den Einsatz und Spiel Freude unseres Teams und freuen uns auf die nächsten Turniere.

106, 2017

Handball-Spieltag Helfer gesucht

1. Juni 2017|Kategorien: Allgemein, Handball|

Hast du Lust, die LSV-Handballer zu unterstützen?
Für die Heimspieltage der 1. Herren werden Helfer für den Auf- und Abbau, für den Verkauf, für den Ausschrank etc. gesucht. Die Spiele finden in der Sporthalle Schlesische Straße (Lehrte) statt.
Kontakt: Nina Sievers, nina.sievers@gmx.de, Tel. 0171-7794344

805, 2017

Letzter Heimspieltag der Saison

8. Mai 2017|Kategorien: HB - 1. Herren, HB - 2. Herren|

Am Sonnabend, 13.05.17 beschließt die Oberliga-Mannschaft des Lehrter SV seine Saison mit einem Heimspiel um 19.30 Uhr in Sporthalle Schlesische Str. gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Northeimer HC. Und vorweg spielt noch um 17.00 Uhr die 2. Herren gegen Himmelsthür.
Es wird gegrillt, ein DJ legt Musik auf und es gibt Bier von Fass und andere besondere Getränke.

Verabschiedet werden an dem Tag 5 Spieler der 1. Herren, die den Lehrter SV verlassen.
Dies sind Thomas Bergmann, Timo Seffer, Patrick Kassner und Stefan Domizlaff. Aber ein Spieler ist besonders hervor zu heben. Denn Till Dreißigacker beendet nach 14 Jahren beim Lehrter SV seine Karriere als aktiver Spieler. Doch er bleibt dem Verein erhalten und übernimmt in der kommenden Saison die 2. Herren als Trainer. Der Lehrter SV bedankt sich bei Till für seine Treue zum Verein.