Handball 2018-05-26T16:17:39+00:00

Neuigkeiten aus der Handballabteilung

1009, 2018

Saisonauftakt ~ 1. Damen

10. September 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Spielbericht Klappe die 1.!

Am Samstag den 08.09.2018 bestritten wir unseren Saisonauftakt bei den Blau-Weiß Damen aus Hildesheim. Um 19:00 Uhr ging es endlich los. In der ersten Halbzeit konnte uns unsere Torfrau Angela Treptow glücklicherweise das Tor hinten dicht halten und einiges retten. Die Abwehrleistung begann eher schwach und konnte aber zum Ende hin noch verfeinert werden, so dass wir mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten (10:12). Motiviert ging es weiter und wir konnten uns langsam aber sicher nach vorne in den Angriff bewegen und wichtige Tore erzielen. Trotz vieler 2 Minuten Strafen gegen uns, kämpften wir weiter und konnte auch in Unterzahl wunderbare Tore erzielen. Endstand und damit der erste Sieg der Saison in der Regionsoberliga 19:24.

Danke an die kleine Fancrew fürs mitreisen 👍🏻🎉

Es spielten:
Angela Treptow (TW), Sarah Berger (5), Chiara Kleinertz, Mara Wesner, Milena Wahlmann (je 3), Lisa Wegner(2), Vanessa Hirmke(6), Katharina Ahrens, Kathrin Henkel(je 1), Vivien Hanns, Efsane Kezer, Elisabeth Klußmann

509, 2018

Turnier in Hänigsen ~ Minis A

5. September 2018|Categories: Handball, HB - Minis|

Das erste Turnier in der neuen Saison haben wir ungeschlagen überstanden. Zwei Siege und ein Unentschieden spiegeln die tolle Leistung unserer 6 Spieler und Spielerinnen wieder. Besonders wenn man weiß, das davon 2 Minis B waren. So kann es gerne weitergehen.

Geschrieben: Lutz Lindner-Diesmann

406, 2018

Auf in den Sand ~ wA Jugend

4. Juni 2018|Categories: Handball|

Am Sonnabend gab es für die Mädels der weibl-A Jugend in Herrenhausen ein erstes Aufeinandertreffen mit dem Medium Sand. Zwei Spiele standen an; gegen die Nordstars und gegen Sarstedt. Für die einen war es „Neusand“, für die anderen nach langer Zeit das erste Mal, wieder im Sand zu stehen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund, auch weil es keine regulären Möglichkeiten gab, eine vernünftige Vorbereitung im Sand durchzuführen. Und so wurden beide Spiele erwartungsgemäß nicht gewonnen, aber die Stimmung war super und alles freut sich jetzt auf das Turnier in Zweidorf. “

905, 2018

Aufstieg in der Regionsoberliga ! ~ 1. Damen

9. Mai 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Am Sonntag den 08.04.2018 hieß es für die 1. Damen Mannschaft des Lehrter SV Handballs, ‘‘Ziel erreicht‘‘. Der Aufstieg in die Regionsoberliga wurde mit dem vorletzten Heimsieg erkämpft. Der Lehrter Sport-Verein ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung der sportbegeisterten Frauen und Maskottchen „Marley“ (ganz vorne 😉)
Frank Prüße, erster Vorsitzender (links) und Ralf Mauruschat, sportlicher Leiter (rechts) des LSV überreichten jeder Spielerin als Präsent eine LSV Trinkflasche aus der neuen Vereins Kollektion. Weiter so Mädels

905, 2018

mD-Jugend verteidigt Tabellenspitze bis Saisonende und wird erster in der Gruppe ! ~ mD Jugend

9. Mai 2018|Categories: Handball, HB - D-Jugend männlich|

Bereits am 22.04.2018, beim Heimspiel des Lehrter SV gegen die Hannover Nordstars 15:10 (7:6), konnte die männliche D-Jugend die Meisterschaft in der Regionsklasse 1 männliche D-Jugend Staffel 2 für sich klarmachen. 🤗💪Nicht nur das vorletzte Spiel war von einem Erfolg gekrönt, auch das letzte Spiel der Saison 2017/18 konnte souverän gewonnen werden. Am 29.04.2018 besiegte das Team der Trainer Jan und Yannik, den DSV Hannover 78, beim Auswärtsspiel in Hannover, mit einem 19:15 (9:7) Sieg. Mit dabei waren auch einige Mädchen der weiblichen D-Jugend, die immer wieder während in der Saison den Kader verstärkt haben. Ohne diese Unterstützung wären sicherlich einige Spiele anders ausgegangen.

An dem Sieg beteiligt waren, Maxi, Clemens, Lars (3), Hannah (1), Marc (4), Chantal (2), Quentin (9), Hendrik (TW), Julian, Lennart und die beiden Trainer.

Nach Abschluss aller Spiele betrug der Vorsprung zum ständigen Verfolger TSV Friesen-Hänigsen ganze fünf Punkte. Insgesamt wurden 17 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage errungen.

Eine kleine Abschlußfeier, zum erfolgreichen Saisonabschluss wird es noch zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo