Handball 2018-05-26T16:17:39+00:00

Neuigkeiten aus der Handballabteilung

905, 2018

Aufstieg in der Regionsoberliga ! ~ 1. Damen

9. Mai 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Am Sonntag den 08.04.2018 hieß es für die 1. Damen Mannschaft des Lehrter SV Handballs, ‘‘Ziel erreicht‘‘. Der Aufstieg in die Regionsoberliga wurde mit dem vorletzten Heimsieg erkämpft. Der Lehrter Sport-Verein ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung der sportbegeisterten Frauen und Maskottchen „Marley“ (ganz vorne 😉)
Frank Prüße, erster Vorsitzender (links) und Ralf Mauruschat, sportlicher Leiter (rechts) des LSV überreichten jeder Spielerin als Präsent eine LSV Trinkflasche aus der neuen Vereins Kollektion. Weiter so Mädels

905, 2018

mD-Jugend verteidigt Tabellenspitze bis Saisonende und wird erster in der Gruppe ! ~ mD Jugend

9. Mai 2018|Categories: Handball, HB - D-Jugend männlich|

Bereits am 22.04.2018, beim Heimspiel des Lehrter SV gegen die Hannover Nordstars 15:10 (7:6), konnte die männliche D-Jugend die Meisterschaft in der Regionsklasse 1 männliche D-Jugend Staffel 2 für sich klarmachen. 🤗💪Nicht nur das vorletzte Spiel war von einem Erfolg gekrönt, auch das letzte Spiel der Saison 2017/18 konnte souverän gewonnen werden. Am 29.04.2018 besiegte das Team der Trainer Jan und Yannik, den DSV Hannover 78, beim Auswärtsspiel in Hannover, mit einem 19:15 (9:7) Sieg. Mit dabei waren auch einige Mädchen der weiblichen D-Jugend, die immer wieder während in der Saison den Kader verstärkt haben. Ohne diese Unterstützung wären sicherlich einige Spiele anders ausgegangen.

An dem Sieg beteiligt waren, Maxi, Clemens, Lars (3), Hannah (1), Marc (4), Chantal (2), Quentin (9), Hendrik (TW), Julian, Lennart und die beiden Trainer.

Nach Abschluss aller Spiele betrug der Vorsprung zum ständigen Verfolger TSV Friesen-Hänigsen ganze fünf Punkte. Insgesamt wurden 17 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage errungen.

Eine kleine Abschlußfeier, zum erfolgreichen Saisonabschluss wird es noch zu einem späteren Zeitpunkt geben.

1202, 2018

Derby gegen Sehnde endet unentschieden ~ 1. Damen

12. Februar 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Gestern lief der Ball nicht ganz so rund. Wir liefen unseren Gastgebern ständig einem knappen Torvorsprung hinterher. Die nötige Konsequenz im Abschluss fehlte und dadurch ließen wir viele Chancen liegen. So stand es in der 55. Minute 22:19 für Sehnde. Damit konnten wir uns definitiv nicht zu Frieden geben und legten nochmal eine ordentliche Schippe obendrauf. Mit einer starken kämpferischen Leistung in den Schlussminuten endete das Spiel 23:23.

Fazit: Schade, da war auf jeden Fall mehr drin. Am Ende aber immerhin noch ein Punkt gewonnen.

#nichtsosaubergemäht#mundabwischen#kopfistoben#weitergeht’s#burgdorfwirkommen

Es spielten: Lisa Wegner (2), Alena Spohr (1), Milena Wahlmann(1), Mara Wesner (2), Lara Sievers (2), Stefanie Primke (3), Sarah Berger (4), Vanessa Hirmke (8), Vivien Hanns, Efsane Kezer, Elisabeth Klußmann, Katharina Ahrens, Angela Treptow (TW), Marie Sommitz (TW)

2901, 2018

Weihnachtsfeier im Excalibur ~ 2. Herren

29. Januar 2018|Categories: Handball, HB - 2. Herren|

Wir haben den Sieg gebührend im Excalibur gefeiert und unserem König Julian und unserer Königin Nils alle Ehre erwiesen. Der Hofnarr Timo hat dabei für Stimmung gesorgt.

Zeitgleich haben wir in den Geburtstag von Jan Pusch reingefeiert. An dieser Stelle wünschen wir Dir noch einmal alles Gute zu Deinem Ehrentag.

2901, 2018

Sieg ohne Spiel ~ 1. Damen

29. Januar 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|

Liebe Handballfreunde,
das Spiel der 1. Damen am letzten Samstag hat nicht stattgefunden, da unsere Gegner aus Badenstedt nicht angetreten sind. 2 Punkte sind also in Lehrte geblieben. Wir hätten uns diese Punkte auch gerne selber erkämpft wünschen den Badenstedtern aber noch eine erfolgreiche Rückserie.

#1Damen#Tabellenspitze#?

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo