Handball 1. Damen2018-12-14T12:06:47+00:00

Die 1. Damen 2018/19

Regionsoberliga St. 2

Die Mannschaft

Das Trainerteam

Claudia Ewert-SchönsteinTrainerin
Holger JohnCo-Trainer

Spannender Heimsieg ~ 1. Damen

Am Samstag den 20.10.2018 bestritten wir um 16:15 Uhr unser erstes Heimspiel dieser Saison. Es war von Anfang an klar, dass es nach vier Wöchiger Pause nicht einfach wird. Dennoch stand fest, unsere Halle, unsere Punkte. Zu Beginn ließen sich beide Mannschaften nichts nehmen, denn jeder wollte das Runde in das Eckige bringen. Trotzdem konnten wir mit 5 Toren zur Halbzeit in Führung gehen. (HZ 16:11) In der zweiten Hälfte holten die Damen der SC Germania List II nochmal alles aus sich raus und kämpften sich bis auf 2 Tore wieder ran. Trotz 5/2min Strafen und 8/7-Metern gegen uns, holten wir die zwei Punkte und gewannen das Spiel souverän mit 25:23.

Es spielten: Marie Somnitz und Angela Treptow (TW), Chiara Kleinertz (4), Kathrin Henkel, Katharina Ahrens, Lisa Wegener (je 1), Milena Wahlmann, Stefanie Primke (je 3), Delia Ewert-Schönstein (5), Vanessa Hirmke (7), Vivien Hanns, Efsane Kezer, Mara Wesner, Sarah Berger.

 

 

23. Oktober 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|Kommentare deaktiviert für Spannender Heimsieg ~ 1. Damen

Saisonauftakt ~ 1. Damen

Spielbericht Klappe die 1.!

Am Samstag den 08.09.2018 bestritten wir unseren Saisonauftakt bei den Blau-Weiß Damen aus Hildesheim. Um 19:00 Uhr ging es endlich los. In der ersten Halbzeit konnte uns unsere Torfrau Angela Treptow glücklicherweise das Tor hinten dicht halten und einiges retten. Die Abwehrleistung begann eher schwach und konnte aber zum Ende hin noch verfeinert werden, so dass wir mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten (10:12). Motiviert ging es weiter und wir konnten uns langsam aber sicher nach vorne in den Angriff bewegen und wichtige Tore erzielen. Trotz vieler 2 Minuten Strafen gegen uns, kämpften wir weiter und konnte auch in Unterzahl wunderbare Tore erzielen. Endstand und damit der erste Sieg der Saison in der Regionsoberliga 19:24.

Danke an die kleine Fancrew fürs mitreisen 👍🏻🎉

Es spielten:
Angela Treptow (TW), Sarah Berger (5), Chiara Kleinertz, Mara Wesner, Milena Wahlmann (je 3), Lisa Wegner(2), Vanessa Hirmke(6), Katharina Ahrens, Kathrin Henkel(je 1), Vivien Hanns, Efsane Kezer, Elisabeth Klußmann

10. September 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|Kommentare deaktiviert für Saisonauftakt ~ 1. Damen

Aufstieg in der Regionsoberliga ! ~ 1. Damen

Am Sonntag den 08.04.2018 hieß es für die 1. Damen Mannschaft des Lehrter SV Handballs, ‘‘Ziel erreicht‘‘. Der Aufstieg in die Regionsoberliga wurde mit dem vorletzten Heimsieg erkämpft. Der Lehrter Sport-Verein ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung der sportbegeisterten Frauen und Maskottchen „Marley“ (ganz vorne 😉)
Frank Prüße, erster Vorsitzender (links) und Ralf Mauruschat, sportlicher Leiter (rechts) des LSV überreichten jeder Spielerin als Präsent eine LSV Trinkflasche aus der neuen Vereins Kollektion. Weiter so Mädels

9. Mai 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|Kommentare deaktiviert für Aufstieg in der Regionsoberliga ! ~ 1. Damen

Derby gegen Sehnde endet unentschieden ~ 1. Damen

Gestern lief der Ball nicht ganz so rund. Wir liefen unseren Gastgebern ständig einem knappen Torvorsprung hinterher. Die nötige Konsequenz im Abschluss fehlte und dadurch ließen wir viele Chancen liegen. So stand es in der 55. Minute 22:19 für Sehnde. Damit konnten wir uns definitiv nicht zu Frieden geben und legten nochmal eine ordentliche Schippe obendrauf. Mit einer starken kämpferischen Leistung in den Schlussminuten endete das Spiel 23:23.

Fazit: Schade, da war auf jeden Fall mehr drin. Am Ende aber immerhin noch ein Punkt gewonnen.

#nichtsosaubergemäht#mundabwischen#kopfistoben#weitergeht’s#burgdorfwirkommen

Es spielten: Lisa Wegner (2), Alena Spohr (1), Milena Wahlmann(1), Mara Wesner (2), Lara Sievers (2), Stefanie Primke (3), Sarah Berger (4), Vanessa Hirmke (8), Vivien Hanns, Efsane Kezer, Elisabeth Klußmann, Katharina Ahrens, Angela Treptow (TW), Marie Sommitz (TW)

12. Februar 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|Kommentare deaktiviert für Derby gegen Sehnde endet unentschieden ~ 1. Damen

Sieg ohne Spiel ~ 1. Damen

Liebe Handballfreunde,
das Spiel der 1. Damen am letzten Samstag hat nicht stattgefunden, da unsere Gegner aus Badenstedt nicht angetreten sind. 2 Punkte sind also in Lehrte geblieben. Wir hätten uns diese Punkte auch gerne selber erkämpft wünschen den Badenstedtern aber noch eine erfolgreiche Rückserie.

#1Damen#Tabellenspitze#?

29. Januar 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|Kommentare deaktiviert für Sieg ohne Spiel ~ 1. Damen

Die Tabellenspitze bleibt in Lehrte! ~ 1. Damen

Nach 60 Minuten Spielzeit beendeten wir das Auswärtsspektakel mit dem Endstand 17:12 gegen den TUS Altwarmbüchen. Damit bleibt die Tabellenspitze in Lehrte. Morgen geht es in die Trainingsvorbereitung auf das Samstagsspiel gegen Badenstedt. Im Hinspiel konnten wir erfolgreich 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Wir hoffen auf einen Zahlreiche Unterstützung von der Tribünen aus. Samstag Heimspieltag!

14:15 Uhr 1. Damen
16:15 Uhr Lehrter SV 2.Herren
18:30 Uhr Lehrter SV 1. Herren

Wir wünschen eine schöne Woche, bis Samstag!

22. Januar 2018|Categories: Handball, HB - 1. Damen|Kommentare deaktiviert für Die Tabellenspitze bleibt in Lehrte! ~ 1. Damen

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo