Unser Fitness-Studio

Kinder-Sportschule

Die 2. Herren Mannschaft 2016/17

Regionsoberliga

Die Mannschaft

 

Till Dreßigacker
Till DreßigackerTrainer

Die Tabelle

Trainingszeiten

Mannschaft Jahrgänge Tag Zeit Ort Trainer
2. Herren ab 1998 Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr Schlesische Str. Till Dreißigacker
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Friedrichstr.

 

Auswärtssieg! ~ 2. Herren

Wir gewinnen in Hildesheim 33:25!!
Nach 0:4 Rückstand holen wir auf und gehen mit 16:12 in die Halbzeit. Die Führung haben wir dann nicht mehr abgegeben. Auch dank starker Torhüter konnte uns Hildesheim nicht mehr gefährlich werden!

diezweite

20. November 2017|Kategorien: Allgemein, Handball, HB - 2. Herren|0 Kommentare

Unentschieden gegen Sarstedt ~ 2. Herren

Am Samstag empfingen wir in eigener Halle unsere Gäste aus Sarstedt. Von der ersten Minute war es ein offener Schlagabtausch. Daher stand es zur Halbzeit 19:19. Unserem Torwart sei Dank, dass es nicht höher ausgefallen war. In der zweiten Hälfte gelang es uns mehrmals mit zwei oder drei Toren wegzuziehen und wir konnten die Leistung in der Abwehr steigern. Jedoch litt die Leistung im Angriff darunter. Drei Minuten vor Schluss führen wir mit drei Toren. Bis zum Schluss werfen wir kein Tor mehr und so gelang Sarstedt 30 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Endstand war 33:33. Nach drei Niederlagen in Folge konnten wir wieder einen Punkt holen. Jetzt heißt es, auch bei knappen Spielen die Konzentration hoch zu halten. Am kommenden Wochenende müssen wir nach Hildesheim und wollen dort einen Aufwärtstrend einleiten.

diezweite

14. November 2017|Kategorien: Allgemein, Handball, HB - 2. Herren|0 Kommentare

Niederlage gegen Hänigsen ~ 2. Herren

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Herren den Tabellenführer aus Hänigsen. Die Gäste waren ungeschlagen und es war von Beginn an klar, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde. Von Beginn an spielte der LSV eine konzentrierte Abwehr, vergab jedoch einige Chancen im Angriff, sodass es mit einem Rückstand von 14:15 in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte lieferte der LSV eine desolate Leistung ab. Einfache Ballverluste führten zu schnellen Gegentoren und auch im Angriff war der Wurm drin. Diese Phase dauerte etwa 15 Minuten an. In der Zeit konnte sich Hänigsen auf 26:19 absetzen. Man fing sich und konnte zumindest im Angriff wieder an Leistungen aus der ersten Hälfte anknüpfen. Jedoch reichte dies nicht aus, sich wieder heranzukämpfen. Man unterlag dem Tabellenführer am Ende mit 32:26. Nun heißt es Mund abwischen und das Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn bereits nächsten Sonntag reist die zweite Herren zum Tabellenvierten nach Himmelsthür

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. November 2017|Kategorien: Handball, HB - 2. Herren|Kommentare deaktiviert für Niederlage gegen Hänigsen ~ 2. Herren

2. Herren

Aus Söhre konnten wir keine Punkte mitnehmen. Mit dem Endstand von 32:29 bleiben die Punkte trotz einer kämpferischen Leistung unsererseits in Söhre. Mit insgesamt 17 Zeitstrafen, trotz eines fairen Spiels, gab es teilweise viel Platz auf dem Feld. Doch auch als mit Sascha und Yannik nur noch zwei Feldspieler auf dem Spielfeld standen, konnten wir mit Kampf im Spiel bleiben. Auch Hagen und Timo hielten uns den Kasten sauber und dadurch im Spiel. Am Ende haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden und der eine oder andere kleine Fehler von uns war zu viel. Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein, nur leider nicht mit dem Ergebnis. Nächste Woche empfangen wir dann Hänigsen in eigener Halle. Seid dabei uns feuert uns an und dann klappt es auch wieder mit zwei Punkten.

diezweite

25. Oktober 2017|Kategorien: Handball, HB - 2. Herren|Kommentare deaktiviert für 2. Herren

Derbysieg der 2. Herren

Nach unseren ersten zwei Punkten in eigener Halle gibt es jetzt noch ein paar Eindrücke, festgehalten von Benjamin Winter. Vielen Dank dafür!
Stöbert euch doch einfach mal durch.
Hier geht’s zu allen Bildern:

https://www.amazon.de/…/6yQvkLrbiLYk2rgn1NgNPzEsmx0CeQGYBDb…

29. August 2017|Kategorien: Handball, HB - 2. Herren|Kommentare deaktiviert für Derbysieg der 2. Herren

Letzter Heimspieltag der Saison

Am Sonnabend, 13.05.17 beschließt die Oberliga-Mannschaft des Lehrter SV seine Saison mit einem Heimspiel um 19.30 Uhr in Sporthalle Schlesische Str. gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Northeimer HC. Und vorweg spielt noch um 17.00 Uhr die 2. Herren gegen Himmelsthür.
Es wird gegrillt, ein DJ legt Musik auf und es gibt Bier von Fass und andere besondere Getränke.

Verabschiedet werden an dem Tag 5 Spieler der 1. Herren, die den Lehrter SV verlassen.
Dies sind Thomas Bergmann, Timo Seffer, Patrick Kassner und Stefan Domizlaff. Aber ein Spieler ist besonders hervor zu heben. Denn Till Dreißigacker beendet nach 14 Jahren beim Lehrter SV seine Karriere als aktiver Spieler. Doch er bleibt dem Verein erhalten und übernimmt in der kommenden Saison die 2. Herren als Trainer. Der Lehrter SV bedankt sich bei Till für seine Treue zum Verein.

8. Mai 2017|Kategorien: HB - 1. Herren, HB - 2. Herren|Kommentare deaktiviert für Letzter Heimspieltag der Saison