Erste Kinder- und Jugendfreizeit

tri_2016_kinderujugendfzAm Freitag, den 13. Mai war es so weit. Wir starteten bei Sonnenschein unsere erste Triathlon-Freizeit zum Bouldern nach Hannover-Mittelfeld. Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe.
15 kleine Triathleten konnten es kaum erwarten, ihre Kletterkünste in der Boulderhalle auszuprobieren. Zwei Trainerinnen erklärten uns die Sicherheitsvorkehrungen und die Regeln des Boulderns. Dann konnte es losgehen. So einfach wie es aussah, war es jedoch nicht. Die Arme und Hände wurden stark beansprucht und so manches Mal endete der Weg vor dem Ziel. Was aber die Kinder abhielt, es wieder und wieder aufs Neue zu probieren. Viel zu schnell verging die Zeit und so mancher wäre gern noch weiter geklettert. Zum Schluss gab es im Sonnenschein vor der Halle noch selbst gebackenen Kuchen und Brezeln. Dabei wurde noch sich noch ausgetauscht welcher Kletterweg der Schwerste war und was am meisten Spaß gemacht hat. Ein kleines Feedback von Moritz auf der Rückfahrt nach Hause: “Das war eine coole Aktion, das sollten wir wieder machen.” Der nächste Termin für unsere Triathlon-Freizeit steht auch schon. Es ist der 21. August und dann ist eine Familienfahrradtour nach Grafhorn geplant. Bilder ..Silke Magdanz-Schulz

2018-01-04T17:04:46+00:00 13. Mai 2016|Categories: Triathlon|Kommentare deaktiviert für Erste Kinder- und Jugendfreizeit

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo