Philipp Weber siegt beim Elm-Lappwald-Triathlon

Philipp („erste U23-Saison“) absolvierte in Helmstedt noch ein Vorbereitungsrennen für die am 28.06.2015 stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf.

In Helmstedt gelang ihm über eine Sprintdistanz von 600 m Schwimmen, 21 Km Rad und 6 Km Lauf in 1:07:18 Std. ein Start-Ziel Sieg mit 33 Sekunden Vorsprung vor dem TM40–Routinier Ulf Bartels vom WSV 21 Wolfenbüttel. Den dritten Platz belegte Dr. Olaf Ueberschär vom LFV Oberholz.

Bei der DM in Düsseldorf wird Philipp allerdings für den DSW Darmstadt an der Startlinie stehen, für dessen Bundesligateam er seit Anfang der Saison über Zweitstartrecht unterwegs ist. Entsprechend wird er es auch mit einer härteren Konkurrenz zu tun bekommen. Aber für den Kopf ist ein Sieg (wo auch immer) auf jeden Fall gut!!!

Im Rahmen der Bundesliga handelt es sich bereits um das dritte von vier Rennen. Die deutschen Mannschaftsmeister werden dann am 02.08.2015 in Tübingen gekürt.

Philipp startete bereits bei den ersten beiden Rennen in Buschhütten und im Kraichgau, wo sein Team den 8. bzw. den 10. Platz unter den 15 Mannschaften belegte.

In Düsseldorf wird Philipp dann auch auf seinen Lehrter Mannschaftskameraden Justus Nieschlag treffen, für den die aktuelle Saison die „letzte als U23-Athlet“ ist. Er ist über Zweitstartrecht nach wie vor im Team des derzeitigen Tabellenführers Buschhütten. ..von Udo Ergebnisse

2016-11-08T10:41:23+00:00 13. Juni 2015|Categories: Triathlon|Kommentare deaktiviert für Philipp Weber siegt beim Elm-Lappwald-Triathlon

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo