Regionalliga Bad Zwischenahn

tri_2016_zwischenahnAm 27. August machten sich unsere Regionalliga Mannschaft der Damen und der Fanclub auf den Weg zum Abschlusswettkampf nach Bad Zwischenahn. Bevor es am Abend des 27. August zum Wettkampfgelände ging, wurden zunächst die Zimmer in der Pension bezogen und die letzten mentalen Vorbereitungen getroffen. Gegen 18 Uhr ertönte dann das Startsignal für die Mannschaften der Regionalliga, für die es am Samstag darum ging, sich einen Vorsprung für das Verfolgungsrennen am nachfolgenden Tag zu sichern. Geschwommen wurden 500m im Zwischenahner Meer, anschließend ging es dann auf die 3km lange Laufstrecke. Ein Team durfte nur dann auf die Laufstrecke, wenn mindestens 3 Teammitglieder zusammen die Wechselzone verlassen, was bei unseren Damen sehr schnell der Fall war. Den Wettkampfteil am Samstag beendeten die Damen als erstes mit einem Vorsprung von ca. 28 Sek. Nach anschließendem Essen beim Italiener ging es zurück in die Pension, um den Abend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag durften unsere Damen aufgrund des Vortagessieges als erstes Starten. Der Wettkampf bestand aus 750m schwimmen, 27km Rad fahren und 5,4km laufen. Dagmar, Jule und Nina kamen als erste, zweite und dritte, Katharina als sechste aus dem Wasser. Beim Radfahren konnten sie diesen Vorsprung allerdings nichtmehr halten und verloren die Führung. Durch einen schnellen Wechsel kamen alle 4 dennoch im vorderen Feld auf die Laufstrecke und mobilisierten nochmal die letzten Kräfte, was zu einem sehr guten Ergebnis führte. Dagmar beendete den Wettkampf als Gesamtzweite, Katharina als fünfte, Nina als 14. und Jule als 19.. Dadurch sicherten sie sich den Tagessieg in der Mannschaftswertung und einen grandiosen dritten Platz in der Gesamtwertung der Regionalliga Nord.

Insgesamt kann man von einem erfolgreichem Wochenende sprechen, welches uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Mit von der Partie waren neben Dagmar, Jule, Nina und Katharina auch Astrid, Frank, Anette, Silvi, Tobi und Jonas. .. von Jonas

2018-01-04T17:04:43+00:00 27. August 2016|Categories: Triathlon|Kommentare deaktiviert für Regionalliga Bad Zwischenahn

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo