Aktuelles

40 Jahre Frauenwettkampfgruppe „Gymnastik und Tanz“

40 Jahre Frauenwettkampfgruppe „Gymnastik und Tanz“

Die Frauenwettkampfgruppe feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum.

Weil dies auch gleichzeitig Anlass sein soll uns von Wettkämpfen jeder Art zu verabschieden, schlug Elke Hess einen mehrtägigen gemeinsamen Kurzurlaub nach Bad Mergentheim vor. Nach Absprache wurde dann auch schnell ein Termin gefunden, und zwar vom 10. – 13. Juli 2023.

Am 10.07. frühmorgens Treff um 5.45 Uhr am Lehrter Bahnhof. Mit der Bahn nach Hannover, umsteigen in den ICE nach Würzburg, von Würzburg nach Lauda, von dort nach Bad Mergentheim. Dann mit dem Bus ins Hotel ‚König am Park‘. Ankunft im Hotel ca. 11.30 Uhr. Dort stellten wir unsere Koffer unter. Da wir erst um 15.00 Uhr einchecken konnten und wir nach der langen Fahrt hungrig und durstig waren, gingen wir gemeinsam Mittagessen. Zurück im Hotel bezogen wir unsere Zimmer. Nachdem wir uns eingerichtet und ein wenig erfrischt und ausgeruht hatten machten wir einen kurzen Spaziergang bei sage und schreibe ca. 35 Grad durch den sehr schönen und weitläufigen Kurpark der hinunter in den Ort führt. Nachdem wir zu Abend gegessen hatten und die Temperaturen es zuließen wagten wir eine längere Wanderung ins Stadtzentrum mit einem kurzen Aufenthalt bei einem Kurkonzert mit beschwingter Musik. Anschließend eine kleine erfrischende Pause beim Wassertreten in einem Kneippbecken. Weiter zum Schloss in die Altstadt. Dort ließen wir in einem kleinen Café bei diversen Erfrischungen den Tag ausklingen.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück Besuch des Wildparks Bad Mergentheim. Da es immer noch sehr heiß war, ließen sich bis auf ein lebhaftes Wolfsrudel nicht viele Tiere blicken.

Am frühen Nachmittag Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel. Nach einer kurzen Ruhepause Besuch der nur ein paar Minuten von unserem Hotel entfernten Therme. Nach dem Abendessen Aufenthalt im Außenbereich des Hotels bei erfrischenden Getränken und anregenden Gesprächen.

Am dritten Tag fuhren wir mit dem Bus in einen Nachbarort. Von dort Aufstieg zur Burg Neuhaus. Den 5 km langen Rückweg nach Bad Mergentheim mit wunderschönen Aussichten legten wir zu Fuß zurück. Von dort führte uns ein idyllischer Rad- und Wanderweg  entlang der Tauber in unser Hotel. Vor dem Abendessen genossen wir noch einen kurzen Aufenthalt in der hoteleigenen Salzgrotte.

Am letzten Tag hieß es nach dem Frühstück Koffer packen und die Koffer in der Hotellobby deponieren. Da die Rückfahrt erst am späten Nachmittag geplant war, hatten wir noch genügend Spielraum um den Tag in Bad Mergentheim zu genießen. Spaziergang durch den Kurpark mit Stadtbummel und Mittagessen. Zurück ins Hotel Fußmarsch wieder entlang der Tauber. Nachdem wir unsere Koffer in Empfang genommen hatten fuhren mit dem Bus zum Bahnhof und dann mit der Bahn heimwärts. Ankunft in Lehrte ca. 22.00 Uhr.

Mit dieser Reise wollen wir zwar einen Schlusspunkt zu 40 Jahren Wettkampf „Gymnastik und Tanz“ setzen, aber das heißt nicht, dass wir uns endgültig aus den Augen verlieren. Wir werden auch weiterhin in diversen Gymnastikgruppen des LSV tätig sein. Auch private Treffen außerhalb des Sportbetriebs sind selbstverständlich.

Liebe Elke wir danken dir für die jahrelange Geduld mit uns, deine tollen Choreografien und dein Engagement bei den Vorbereitungen zur Teilnahme an Wettkämpfen bei Turnfesten und Wettbewerben auf Landesebene. Auch danken wir Herta für die abwechslungsreichen Tanzchoreografien. Es war eine schöne Zeit und wir haben sehr viel gesehen und miteinander erlebt.

 Maria Florie

Die Frauen-Wettkampgruppe 2011

Die Frauen-Wettkampgruppe beim Deutschen Turnfest 2009

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte