Start Ausbildung VDST-Grundtauchschein

Nach einigen Überlegungen in der Abteilungsleitung haben wir uns darauf verständigt in diesem Herbst mit einer neuen Ausbildung für den VDST-Grundtauchschein zu beginnen. Die Ausbildung umfasst Theorie und Praxis im Schwimmbad (Hallenbad Lehrte) wöchentlich wechselnd an den Montag-Abenden bis ca. Februar 2020. In der Folge wird es dann auch noch ins Freigewässer gehen. Da wir bereits einige Anmeldungen vorliegen haben können nur noch wenige Plätze an ernsthaft Interessierte abgegeben werden. Der Unkostenbeitrag für die Ausbildung betragen 50€ pro Person bis 25 Jahre und 100€ pro Person über 25Jahre. Wir werden uns, wie sonst auch, bemühen die notwendige Ausrüstung in entsprechender Menge bereitzustellen -es schadet aber nichts sich zumindest eine Basisausstattung (Maske, Schnorchel, Flossen, Anzug etc.) während des Lehrgangs auch selbst zuzulegen. Wir helfen dabei gerne. Tauchen rechnet sich nicht, aber es zahlt sich aus! Neben dem Interesse am international gültigen VDST-Grundtauchschein sollte man bestenfalls in guter körperlicher Verfassung sein und auch schonmal gerne schnorchelt haben.
Wer sich also reinhängt kann gemütlich im und in den nächsten Sommerurlaub abtauchen. In 2020 wir dann keine neue Ausbildung für den Grundtauchschein begonnen.
Erstes Treffen am Montag, 07.10.19 um 19:30 Uhr im Mehrzweckraum der Jahnturnhalle Lehrte, gerne könnt ihr aber auch schon vorab zum Training kommen. Anfragen dazu und zu allen anderen Themen bzgl. Tauchen im Lehrter SV über tauchen@lehrtersv.de.
Glugg auf !
Text/Foto: Felix Heck

2019-09-13T20:44:06+00:0013. September 2019|Categories: Allgemein, Tauchen|Tags: , , , , , , , , , , , , , |Kommentare deaktiviert für Start Ausbildung VDST-Grundtauchschein

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo