Ballerina-Kids gesucht

Euer Kind träumt davon wie eine Ballerina über das Parkett zu tanzen, liebt Musik und ist 6-8 Jahre alt. Mittwochs von 17:35-18:30h könnt ihr eure Kinder dem Traum ein Stück näher bringen.

Spaß, Bewegung und Musik sind im Kinder-Ballett optimal aufeinander abgestimmt. Der klassische Tanz schult Bewegungsformen, verbessert die Haltung und stärkt die Muskulatur für ein gesundes und ausgewogenes Wachstum.

Auf spielerische Weise werden die Kinder an den Tanz herangeführt. In kleinen Improvisationsaufgaben aus ihrer Erlebniswelt lernen sie, ihren eigenen Körper besser wahrzunehmen und sprechen zu lassen, ihre Fantasie einzusetzen und ihr Bewegungsrepertoire zu erweitern.

Im Kinder-Ballett bei uns wird sowohl Beweglichkeit, Koordination, differenzierte Motorik, die Konzentration, als auch Musikalität und Gemeinschaftsgefühl gefördert!

Das Ganze findet im Mehrzweckraum II (oben) in der Jahnturnhalle, Feldstraße 29 statt. Kommt doch einfach mal mit euren Kindern zum Schnuppern vorbei.

Wir freuen uns schon!

2018-05-16T10:51:00+00:00 16. Mai 2018|Categories: Allgemein, Tanzsport|Kommentare deaktiviert für Ballerina-Kids gesucht

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo