Es geht wieder los!

Die Leichtathleten sind mit die Ersten, die die Corona–Sperre durchbrechen!

Bei strahlendem Wetter durften die ersten jungen Leichtathleten am Donnerstag den 14. Mai ins Stadion und konnten endlich wieder einige ihrer Tainingskollegen wiedersehen und gemeinsam „sporten“.

Vorab hatten wir die die Gruppen über WhatsApp eingeteilt und zeitlich versetzt zum Training eingeladen. So war es uns möglich 4 Gruppen a 5 Kinder am Donnerstag zu trainieren.

Zu Beginn warteten die Kinder brav in angezeichneten Zonen auf den Eintritt ins Stadion. Anschließend traten sie zu uns an die aufgebauten Tische, an denen sie mit eigens mitgebrachten Kugelschreibern das Corona-Formular unterschrieben. Von dort aus ging es zur Tribüne, wo sie ihre persönlichen Sachen an den gekennzeichneten Plätzen ablegen konnten und die Hygiene- und Corona- Regeln nochmal besprochen wurden.

Und dann war es endlich soweit!

Wir Trainer, Jannik und Uschi, hatten einen großen Bewegungsparcours aufgebaut. Die erste Laufrunde auf der Tartanbahn konnte gestartet werden…natürlich in versetzten Startpositionen. Im Anschluss folgten Lauf- und Koordinations-Übungen, sowie Sprints und Wurfeinheiten.

Das Bild ist nicht vom 14. Mai, sondern stammt aus unseren Archiven!

Nach 75 Minuten endete die erste gemeinsame Trainingseinheit und die Kinder konnten zufrieden und glücklich von den wartenden Eltern vor dem Stadion in Empfang genommen werden.

In der kommenden Woche werden dann am Dienstag nochmals gut 30 Kinder in fest eingeteilten Kleingruppen trainieren können. Eine logistische Leistung!

So kann es erstmal weitegehen
Euer Leichtathletik-Team😊

2020-05-15T12:05:12+02:0015. Mai 2020|Categories: Allgemein, Lechtathletik|Kommentare deaktiviert für Es geht wieder los!

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo