Gemeinsam aktiv: LSV Leichtathletik & Jugendfeuerwehr Lehrte

Zusammen mit unserer Leichtathletik-Nachwuchstrainerin Caja bereitete sich die Jugendfeuerwehr Lehrte in Trainingseinheiten über mehrere Wochen im Stadion auf die Disziplinen der Leistungsspange vor.
„Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mit den jungen Feuerwehrleuten. Trotz des sehr geringen Altersunterschiedes haben sie mich gleich als Trainerin akzeptiert und aufgenommen. Auch die Betreuer haben mich sehr gut unterstützt!“, so die junge Trainerin.
Nach einer gründlichen Aufwärmung wurde in verschiedenen Gruppen trainiert.
Insbesondere der 1.500 m Staffellauf mit Staffelübergabe und die Technik des Kugelstoßens standen im Fokus, um keine Fehlstöße zu riskieren.
Weitere Disziplinen der Leistungsspange der Feuerwehr sind der Löschangriff und das Schläuche ausrollen (in der Staffel), bei denen es sowohl um Schnelligkeit (Schläuche ausrollen) und Ordentlichkeit (beide Disziplinen) geht.
Wir freuen uns, dass wir die Jugendfeuerwehr in der Vorbereitung unterstützen konnten und sind auf weitere gemeinsame Projekte gespannt!

Foto: Stadtjugendfeuerwehr Lehrte, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

2019-10-17T10:44:34+00:0017. Oktober 2019|Categories: Allgemein, Lechtathletik|Kommentare deaktiviert für Gemeinsam aktiv: LSV Leichtathletik & Jugendfeuerwehr Lehrte

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo