Information unseres Jugendleiters

Hallo, liebe LSV-Jugend und Eltern,

ich hoffe, ihr seid wohlauf und habt die Zeit bisher gut und gesund überstanden. Erstmal möchte ich mich stellvertretend im Namen des gesamten LSV bei euch für eure Geduld bedanken!

Diese Zeiten fordern uns allen Vieles ab. Es gibt zahlreiche Veränderungen, auf die Wir & Ihr uns einstellen mussten. Gerade unsere Kleinsten hat es aufgrund der Corona-Virus besonders hart getroffen. Wir verstehen sehr gut, dass die aktuelle Situation für euch mehr als unbefriedigend ist und euren Kindern der regelmäßige Sport, und damit auch der regelmäßige Kontakt zu ihrer Sportgruppe fehlt.

Nach vielen Überlegungen und Diskussionen haben wir uns dazu entschieden, die meisten Sportangebote für Kleinkinder (3-5 Jahre) und wegen sportartspezifischer Gegebenheiten auch weitere Angebote für Kinder unter 10 Jahren, bis zu den Sommerferien nicht stattfinden zu lassen. Genauere Informationen dazu findet ihr auf der Seite eurer Abteilung auf unserer Homepage, oder wendet euch an eure Trainer*innen. Ich möchte euch an dieser Stelle kurz unsere Gründe darlegen.

Wir stellen hier ganz klar den Schutz der Kinder in den Vordergrund. Zusätzlich kann eine Trainingsstunde nur unter Einhaltung des Kleingruppenkonzeptes stattfinden, was bedeutet, dass die Kinder von einem Großteil ihrer Trainingsgruppe getrennt werden. Speziell durch die einzuhaltenden Abstandsregelungen sehen wir leider keine Möglichkeit, das Training in einer Art anzubieten, in der es für uns durchführbar wäre nach jeder Trainingseinheit müssen alle Materialien, die von den Kindern benutzt wurden, unter der Einhaltung von bestimmten Hygienemaßnahmen, desinfiziert werden. Gerade Kleinkinder, die mit Desinfektionsmittel in Berührung kommen, könnten gesundheitliche Schäden davontragen. Besonders für die Kinder soll doch der Spaß am Sport und das gemeinsame Sporttreiben in der Gruppe im Vordergrund stehen. Mit den geltenden Bestimmungen ist das aktuell leider nicht möglich.

Wir hoffen, dass bald Normalität in unseren Vereinsalltag eintritt und wir nach den Sommerferien wieder wie gewohnt starten können. Wir wünschen uns genau wie ihr, dass wir euch bald wieder alle bei uns begrüßen dürfen!

Liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund.

Nico Schlehuber
Jugendleiter

2020-07-06T12:54:17+02:005. Juli 2020|Categories: Allgemein, Jugend, Vorstand|Kommentare deaktiviert für Information unseres Jugendleiters

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo