Jugendversammlung und Übernachtung 2020

Die diesjährige Jugendversammlung fand am 07.02.2020 im Mehrzweckraum der Jahnturnhalle statt und wurde von unserem Jugendwart Nico Schlehuber organisiert und geleitet. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler die sich durch herausragende Leistungen in ihren Sportarten ausgezeichnet haben. Im Rahmen der Jugendversammlung verleihen wir diesen Sportlerinnen und Sportlern Auszeichnungen für ihre Erfolge.

Foto: LSV

Dieses Jahr wurde Tekla Kaminska, eine talentierte Nachwuchsschwimmerin des LSV geehrt. Sie erreichte mit der Mannschaft des LSN (Landesschwimmverband Niedersachsen) den 1. Platz im Team-Cup 2019, in Lüchow, sowie weitere starken Platzierungen in der Bezirksmeisterschaft.

Des Weiteren wurden die TGW-Gruppen „Cheeky Girls“, „happy feet“, „zauberhaft“ und „Lady like“ für ihre sportlichen Erfolge beim Dance Contest 2019 in Oldenburg geehrt.

Foto: LSV

Erstmalig wurde dieses Jahr der Esra Dasci Pokal vergeben.

Der Wanderpokal, welcher ab diesem Jahr junge Menschen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement auszeichnet, wurde dieses Jahr, überreicht von der Familie Dasci, an Thorge Erik Beimes verliehen. Thorge engagiert sich bei den Handball- Heimspielen des LSV ehrenamtlich und ist regelmäßig an der Außenlinie anzutreffen.

Nico Schlehuber schloss die Veranstaltung und so konnte unsere alljährliche Jugendübernachtung starten.

Es hatten sich 54 Kinder und Jugendliche für die Übernachtung angemeldet. Bereits eine halbe Stunde nachdem die Veranstaltung eröffnet wurde begann das Spielen in der Halle an verschiedenen Geräten. Gegen 19:30 Uhr konnten sich die Kinder dann mit einer ordentlichen Portion Spaghetti Bolognese und für die Vegetarier Spaghetti mit Tomatensauce, für die kommenden Stunden stärken. Ab 22:00 Uhr konnten die Kinder sich Filme angucken oder wer noch nicht fertig getobt hatte noch weiter in der Halle spielen. Gegen halb drei wurde es langsam ruhiger in der Halle. Bevor dann um vier Uhr die letzten Nachteulen den Weg in ihre Betten fanden. Ab 7:30 Uhr waren die ersten Kinder bereits wieder wach und machten sofort da weiter wo sie aufgehört hatten. Während die Kinder in der Halle tobten, schmierten die fleißigen Helfer Brötchen für das gemeinsame Frühstück. Nachdem Frühstück packten die Kinder im Mehrzweckraum ihre Schlafsachen und wurden gegen 10:00 Uhr von ihren Eltern abgeholt.

Es war eine tolle Nacht die viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und freuen uns aufs nächste Jahr.

2020-02-19T13:31:44+01:0019. Februar 2020|Categories: Allgemein, Jugend|Kommentare deaktiviert für Jugendversammlung und Übernachtung 2020

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo