KinderSportTag 2019

Auch in diesem Jahr richtete der Lehrter Sport-Verein am 25. Mai wieder den KinderSportTag aus. Über 50 Kinder sind der Einladung zum mehrstündigen Workshopprogramm in der Vierfeldhalle Lehrte-Süd nachgegangen. Der LSV hat auch nicht an Aufwand gespart. 11 Sportarten wurden insgesamt in 4 Workshops vorgestellt. Es waren mehr als 20 Übungsleiter, Trainer und ehrenamtliche Helfer im Einsatz. In den Workshops konnten die Kinder zwischen den verschiedenen Sportangeboten wählen. Nach den ersten beiden Workshops wurde dann zusammen zu Mittag gegessen, um noch einmal die Energiereserven für die letzten Einheiten zu füllen. Neben dem Workshop-Angebot gab es noch eine Outdoor-Spielestation mit der Hüpfburg vom SV 06 Lehrte und verschiedenen Spieletischen vom Jugendzentrum Lehrte-Süd. Großen Dank gilt unseren Kooperationspartnern, dem RegionsSportBund der uns mit unterstützt hat, das Jugendzentrum Lehrte Süd, das uns einen Raum für den Tanz-Workshop und den Soccercourt für den Workshop Fußball zur Verfügung gestellt und die IGS-Lehrte, die uns die Halle plus Mensa der ehemaligen Berthold-Otto-Schule bereitgestellt hat.
Zum Auftakt der Veranstaltung und nach der Mittagspause hat unsere LSV-Tanzabteilung zwei Auftritte für die Kinder vorgeführt. Die Kindertanzgruppe von Justine Kulig durfte sich als erstes präsentieren und die Jumpstylegruppe von Leena Stratmann und Lena Fiegler folgte danach. Auch dafür nochmal ein großes Lob an die beiden Gruppen.
Am Ende des Tages und nach insgesamt fünf Stunden Sport waren zwar einige Kinder sehr erschöpft, viele wollten hingegen wieder gar nicht nach Hause und noch länger bei uns bleiben. Es gab viele glückliche Gesichter und jede Menge gutes Feedback sowohl von den kleinen Helden des Tages, als auch von den Eltern für Franziska Wienbrügge und Nico Schlehuber, welche den Tag organisiert und mit durchgeführt haben. Alles in allem war es ein voller Erfolg und ein großer Spaß für alle Beteiligten. Vielen Dank an alle Trainer und Helfer, die uns Tatkräftig unterstützt haben.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmer und vielleicht ja auch Du nächstes Jahr im Mai wieder dabei bist, wenn beim Lehrter Sport-Verein wieder KinderSportTag ist.

Text: Nico Schlehuber

2019-06-18T14:07:06+00:0018. Juni 2019|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für KinderSportTag 2019

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo