Lehrter Schülertriathlon 2019

Am Samstag, den 15.06.2019 startete die 15. Auflage des Lehrter Schülertriathlons. Dank der vielen helfenden Hände lief, bei bestem Wettkampfwetter, alles nach Plan. Insgesamt 82 Kinder und Jugendliche erreichten das Ziel und konnten sich anschließend bei dem mal wieder reichhaltigen Buffet stärken.

Unsere 12 Starter des „Lehrter SV-Triathlon“ lieferten einen tollen Wettkampf und konnten sich insgesamt fünf Podiumsplätze sichern. Bei den jüngsten Startern der Schülerinnen D holte Greta Wilhelms den ersten Platz. In der Altersklasse Schülerinnen C konnte Tekla Kaminska ihre ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und Greta König einen tollen dritten Platz belegen. Konstantin Kellner erreichte als zweiter bei den Schülern B das Ziel. Vor allem seine Laufleistung, die 30 Sekunden schneller als die zweitbeste Zeit war überzeugte hier. Lennard Dunker konnte einen tollen fünften Platz bei seinem ersten Triathlon erreichen.

Bei den Schülern A erreichten Mika Hatesuer und Clemens Scheuer den 13. Und 14. Platz. Gleich drei aufeinanderfolgende Plätze erreichen in der gleichen Altersklasse der Mädchen Sophie Dunker, Hannah Scheuer und Nuri Nustede. Sophie, bei ihrem ersten Triathlon, und Hannah kamen dabei nach einem spannenden Zielspurt zeitgleich auf Platz 8 dicht gefolgt von Nuri ins Ziel. Jan Warneckes Trainingsfleiß wurde mit einem 10 Platz bei der Jugend B belohnt. Einen Sieg sicherte sich Finn Schmidt in der Jugend A und konnte den Zweitplatzierten 70 Sekunden hinter sich lassen.

Mit einem fantastischen dritten Platz feierte Sofie Lorenz ihr Triathlondebüt in der Schülerserie. Durch die Triathlon-AG des Lehrter Gymnasiums und ihrer Teilnahme bei „Jugend trainiert für Olympia – Triathlon“ folgte sie unserer Einladung zum Schülertriathlon und konnte als Kaderschwimmerin nicht nur in ihrer Paradedisziplin überzeugen sondern lieferte auch die schnellste Laufzeit ab und ließ nur, gehandicapt durch ihr Mountainbike, auf der Radstrecke Gegner passieren.

Glückwunsch an alle Starter, vor allem auch an die Debütanten, die unsere Sparte noch weiter stärken . Einige unserer besten Athleten (Emma Langer, Denis und Alexander Weber und Philip Schulz) konnten in Lehrte nicht starten, da sie am gleichen Wochenende ihre Leistung beim DC-Cup in Jena unter Beweis stellen mussten.

Text: Björn Rothe | Fotos: Hartmut Scheuer

2019-06-23T17:57:24+00:0022. Juni 2019|Categories: Allgemein, Triathlon|Kommentare deaktiviert für Lehrter Schülertriathlon 2019

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo