Liebe LSV-Mitglieder,

die aktuellen Zeiten erfordern von uns allen viel! Alles fing mit der ausgefallenen Mitgliederversammlung am 13. März 2020 an. Seitdem dürfen wir keinen Sport mehr in unseren Abteilungen machen bzw. anbieten. Auch unser Sportpark musste ab dem 17. März 2020 geschlossen werden. Der Vorstand hält seine Sitzungen als Telefonkonferenzen ab und die Geschäftsstelle des Lehrter SV ist für euch nur noch telefonisch erreichbar!
Die aktuelle Entscheidung der Bundeskanzlerin gemeinsam mit den Regierungschefs der Länder hindert uns noch bis mindestens zum 03. Mai 2020 an der Wiederaufnahme unserer gemeinsamen Aktivitäten bzw. der Öffnung unseres kompletten Sportbetriebes!

Mit diesem Schreiben wollen wir euch noch einmal die wichtigsten Punkte in dieser Zeit zusammenfassen:

  • Einstellung des kompletten Sportbetriebs (inkl. Sportpark) auf behördliche Anordnung bis mindestens 03. Mai 2020.
  • Unsere Aktion „LSV hilft“ wird über unsere Geschäftsstelle angeboten. Hier können sich all die Menschen melden, die Hilfe beim Einkaufen, Gassi gehen etc. benötigen. Dies wird von unseren Mitarbeitern dann für Euch erledigt! Nicht nur für Vereinsmitglieder.
  • Die Geschäftsstelle ist montags bis donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr telefonisch (unter 05132 – 3203) oder per Mail unter info@lehrtersv.de erreichbar und steht für Fragen sehr gerne zur Verfügung.
  • Der geschäftsführende Vorstand verzichtet auf seine Aufwandsentschädigung. Einige Übungsleiter*innen haben sich dem bereits angeschlossen und verzichten ebenfalls auf das Abrechnen einiger bereits geleisteter ÜL-Stunden.
  • Unsere Mitarbeiter/Eure Trainer arbeiten weiter für Euch! Sie erstellen Videos (zu finden auf Facebook, Instagram, Homepage), welche euch Tipps für Beschäftigung (Trainingsvideos, Spielesammlung, etc.) zu Hause geben sollen. Des Weiteren stellen Sie für Euch den Sportpark und die Jahnturnhalle auf den Kopf, um Euch den Start in den hoffentlich bald wieder beginnenden Trainingsalltag zu verschönern!
  • Ab dem 27. April wird es einen Online-Kursplan mit regelmäßigen Live-Trainingsterminen geben. Diesen findet ihr auf unserer Homepage. Ihr könnt ganz bequem von zu Hause an den Kursen mit Euren Trainer*innen teilnehmen und wieder gemeinsam Sport machen!
    https://lehrtersv.de/allgemein/online-kursangebot/
  • Die Vereinsbeiträge und Abteilungsbeiträge dürfen wir nicht erstatten, da diese zur Erhaltung des Vereinszweckes (nicht zu vergleichen mit einem kommerziellen Fitnessstudio) gedacht sind. Hiermit müssen Verbandsabgaben, Verwaltungskosten, Eure Trainer und Mitarbeiter etc. weiterhin bezahlt werden. Wir tragen hier gemeinsam die Verantwortung für 20 hauptberuflich tätige Mitarbeiter im LSV. Ausführlichere Infos zu den Mitgliedsbeiträgen findet ihr auf unserer Homepage.
  • Jegliche Lastschriftrückholungen müssen wir Euch in Rechnung stellen und gemeinsam mit den Vereinsbeiträgen mahnen. Solltet ihr aufgrund von Kurzarbeit etc. momentan in Zahlungsschwierigkeiten sein, sprecht uns bitte an und wir werden eine Lösung finden. Wir wollen diese Zeit gemeinsam mit Euch durchstehen!
  • Den Lehrter Citylauf am 11. September 2020 werden wir absagen und auf das Jahr 2021 verschieben. Es gibt bereits Überlegungen, für 2020 eine Alternative in Form eines „#Citylauf2.0“ als Homechallenge zu starten. Sobald es hier etwas zu berichten gibt, werdet ihr dies auf unserer Homepage finden.
  • Das Team im Sportpark bietet ab dem 27. April 2020, montags bis donnerstags, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr eine Telefonsprechstunde an! Unter (05132 – 929990) könnt Ihr Fragen zu den Videos loswerden, sowie Tipps und Hilfestellungen zu Übungen erhalten.

Wir vermissen Euch genauso sehr, wie ihr hoffentlich uns!

Leider können wir euch nicht sagen, wann und wie es im Sportbetrieb weitergehen wird. Wir sind genauso wie ihr gespannt auf die nächsten Entscheidungen der Bundesregierung, welche uns hoffentlich auch weitere Infos im Bereich Sport geben.

Für uns alle gilt, jetzt zusammenzustehen und den Begriff Solidarität mit Sinn und Leben zu füllen.

In der 19. KW werden wir euch auf unserer Homepage https://lehrtersv.de über die neuen Beschlüsse informieren und ggfs. Änderungen bekanntgeben.
Bis dahin haltet bitte durch und bleibt gesund.

Der Vorstand
im Namen aller beim Lehrter Sport-Verein Beschäftigten!

Peter Moje, Jürgen Müller, Armin Rückert, Nina Sievers, Nico Schlehuber, Jörg Strote