Neuer Geschäftsführer beim LSV: Ralf Thomas

Bei unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 28.10.19 in der Jahnturnhalle stellte sich der von der Findungskommission, vom Vorstand und vom erweiterten Vorstand einmütig vorgeschlagene Ralf Thomas aus Uetze als neuer LSV-Geschäftsführer bereits selbst vor. Obwohl Ralf die Geschäftsführung erst ab dem 01.01.2020 offiziell übernehmen wird, ist er bereits jetzt mindestens einmal pro Woche auf der LSV-Geschäftsstelle zu finden. Er möchte so schnell wie möglich mit allen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommen, ihnen aufmerksam zuhören und an Lösungen arbeiten. So begleitete Ralf auch schon den Vorstand zu einer Wochenend-Klausurtagung und eine LSV-Delegation zum mehrtägigen Treffen der Großsportvereine nach Kiel. Die dort geführten Gespräche und geknüpften Kontakte „mit tollen Menschen“ saugte er nach eigenen Worten „auf, wie ein Schwamm.“

Der aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme stammende Ralf Thomas bezeichnet sich selbst als „offen, verantwortungsbewusst sowie lösungsorientiert denkend und handelnd.“ Das musste er in den vergangenen über 24 hauptberuflichen Jahren beim Volleyball-Verband auch permanent unter Beweis stellen. Als Lehrreferent (zuständig für die Aus- und Weiterbildung von Trainern und Schiedsrichtern) beginnend, wechselte er später das Ressort und wurde Referent für die damals noch sehr junge und unbekannte Sportart Beachvolleyball. Rasch kamen Themen wie Eventmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Sponsoring hinzu. Seit 2015 arbeitet der studierte Pädagoge und Sportwissenschaftler als Geschäftsführer vornehmlich in den Themenfeldern Personalführung, Finanzen, Sponsoring sowie Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Eine 18 monatige berufsbegleitende Ausbildung zum „Berater in Entwicklungsprozessen“ bestand er 2013.

Wir sind uns sicher, dass Ralf den im Lehrter SV Engagierten und den Mitgliedern mit seinem Wissen, seinen Kontakten und seinem menschlichen Umgang ein wichtiges Bindeglied sein wird und freuen uns auf seine engagierte Mitarbeit bei der aktiven Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft. Aufgaben im Lehrter SV mit seinen über 4.500 Mitgliedern in über 20 Abteilungen, mit dem LSV-Sportpark, der LSV-Sauna, der LSV-Kindersportschule, der geplanten LSV-Kita sowie den hauptberuflich Beschäftigten, den Abteilungsleitenden, den Trainern und Betreuern, den Wettkampfleitenden und ehrenamtlich Engagierten wird es auch zukünftig genügend geben.

Ab Januar 2020 könnt ihr Ralf als neuen Geschäftsführer regelmäßig auf der LSV-Geschäftsstelle antreffen. „Seine Tür stehe immer offen,“ betont er lächelnd. „Sofern meine bereits jetzt feststehenden, zahlreichen Termine zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben eine Präsenz im Büro überhaupt zulassen,“ fügt er augenzwinkernd hinzu. Wir werden sehen und wünschen bereits jetzt zum offiziellen Start alles Gute.

2020-03-13T10:30:19+01:0013. Januar 2020|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Neuer Geschäftsführer beim LSV: Ralf Thomas

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo