Radtour der LSV- Senioren im Juli 2018

In diesem Jahr erfolgte die Tourfestlegung quasi auf den letzten Drücker, denn erst als wir um 13:30 Uhr an der Jahnturnhalle starteten, wurde das Ziel klar definiert. Der Grund für die kurzfristige Entscheidung des Ziels war, dass viele Biergärten und Cafés für uns zu spät öffneten.

 

Mit 15 Radfahrern starteten wir in Richtung Misburg.

Elke hatte die Tour abgefahren und im Biergarten des Naturfreundehauses unsere Einkehr angemeldet. Kaum waren wir am Blauen See an der Autobahn vorbei, hatte Sigrid Druckverlust im Hinterrad, obwohl sie vor der Tour extra einen neuern Schlauch aufgezogen hatte. Mit Aufpumpen war es aber nicht getan. Sigrid musste die Tour leider abbrechen. Wie sich später herausstellte, war ein kleiner Dorn im Mantel der Grund für den platten Reifen.
An der „Rentnerbank“ im Ahltener Wald legten wir eine kleine Pause ein. Der Himmel verfinsterte sich etwas, so dass wir schon befürchteten, unser Ziel nicht trocken zu erreichen.
Wir kamen aber doch ohne Regen ans Ziel, und konnten uns bei Sonnenschein auf der Ausflugsterrasse des Naturfreundehauses Kaffee, Kuchen und Bier schmecken lassen, bevor wir wieder unsere Rückfahrtnach Lehrte antraten.

Vielen Dank an Elke, die diese schöne Radtour vorbereitet hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

2018-11-14T17:09:16+00:0014. November 2018|Categories: Allgemein, Senioren|Tags: , , |Kommentare deaktiviert für Radtour der LSV- Senioren im Juli 2018

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo