Sprunghafter Zuwachs

Sprunghafter Zuwachs

In der letzten Ausgabe der LSV Zeitung habe ich noch von einer kleinen eingeschworenen Tischtennis-Community an den Trainings-Montagen berichtet. Wohl für alle Beteiligten sehr überraschend hat sich diese Situation sprunghaft verändert.

Seit einigen Wochen kommt Sohn Yannis nun immer mal wieder mit der Nachricht nach Hause „…das glaubst Du nicht: wir haben schon wieder einen neuen!“. Das wollte ich mir dann doch mal mit eigenen Augen angucken und siehe da: Tatsächlich schlugen an meinem Besuchstag Ende Januar insgesamt neun Tischtennis-Jünger tapfer die Bälle über die Netze und dabei haben noch zwei an dem Tag gefehlt.

Trainer Peter Kohn freut sich natürlich über den Zulauf und erwägt neben anderen Aktivitäten auch schon die Gründung einer Jugendmannschaft. Sicher ist aber zunächst einmal, dass das Training ab dem 02. März 2020 jeweils Montags UND Mittwochs von 16:15h bis 17:30h im Mehrzweckraum der Jahnturnhalle stattfinden wird. Über eine Teilnahme an beiden Trainingseinheiten würde er sich freuen, es sei aber nicht Voraussetzung.

Mit diesem Angebot möchte Peter natürlich das Trainingsangebot erweitern, aber auch ein mögliches Zukunftsproblem in den Griff bekommen. Lächelnd schaut er zu den Spielern und meint: „Tja, auf einmal war die Halle voll. Wenn das hier so weiter geht mit neuen Spielern, dann gehen uns bald die Tische aus!“

Organisatorischer Hinweis: Bei Interesse am Tischtennis Training bitte vorab bei Peter Kohn unter 05132-5042744 melden.

Text/Foto: F. Heck

2020-02-04T07:30:51+00:004. Februar 2020|Categories: Allgemein, Tischtennis|Tags: |Kommentare deaktiviert für Sprunghafter Zuwachs

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo