Triathlon: 2. Bundesliga Jena

Vier Wochen nach dem Saisonstart in Gütersloh trafen wir (Elena Berndt, Julia Dreyer, Kyra Frenz & Jule Niedung) uns am Samstag, den 16. Juni, in Jena, um das zweite Rennen der Saison am Folgetag in Angriff zu nehmen. Dieses mal stand uns ein ganz normales Sprintrennen bevor.

Nachdem wir uns gemeinsam die Strecken angeschaut haben ging es in die Altstadt Jenas, um die Kohlenhydratspeicher noch einmal ordentlich aufzufüllen.

Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg zum Wettkampfgelände. Die Räder wurden eingecheckt und kurze Zeit später ging es zur Teampräsentation.

Pünktlich um 10:55 Uhr fiel der Startschuss!

Gestartet wurde am Ufer des Schleicher Sees. Kyra legte einen super Start hin und konnte sogar als zweite aus dem Wasser kommen!! Wir anderen hatten zu Beginn eher das Gefühl in eine Schlägerei verwickelt zu sein und nutzen so die zweite Runde, nach dem Landgang, um uns ein bisschen nach vorne zu arbeiten.

Glücklich, endlich auf dem Rad zu sitzen, befanden wir uns alle in unterschiedlichen Radgruppen. Kyra befand sich in der ersten Gruppe, ich (Jule) in der zweiten, Julia und Elena folgten uns. Da die erste Gruppe nicht zusammen gearbeitet hat bekam meine Gruppe die Chance, die Lücke von ca 50 Sekunden fast zu schließen. Somit gingen über 30 Athletinnen innerhalb von kurzer Zeit auf die Laufstrecke.

Auf den abschließenden fünf Kilometern über und an Fußballfeldern vorbei gaben wir noch einmal alles, um möglichst wenige Plätze zu verlieren!

Mit 90 Zählern erreichten wir den 9. Platz, über den wir, Kyra (21.), Jule (32.), Julia (37.) und Elena (40.), uns nach einem harten Rennen sehr gefreut haben!

In zwei Wochen geht es schon wieder weiter, dann werden Nele, Dagmar, Scarlett (alle drei waren in Gütersloh am Start gewesen) und Kyra alles geben, um den zehnten Platz in der Tabelle zu festigen oder vielleicht zu verbessern?! 😉 Haut rein Mädels, dann sitzen wir gespannt am Handy und lesen den Liveticker 🙂

2018-06-19T19:30:06+00:00 17. Juni 2018|Categories: Allgemein, Triathlon|Kommentare deaktiviert für Triathlon: 2. Bundesliga Jena

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo