Weihnachtsfeier der Senioren

Sie dauerte nur zwei Stunden, und sie war so schön: die Weihnachtsfeier der Senioren am 4. Advent. Schon die Vorbereitungen für den Nachmittag ließen Weihnachtsstimmung aufkommen, vor allem,  als Elke, an der eine wahre Kunsthandwerkerin verloren gegangen ist, wieder kistenweise Weihnachtsdeko zur Verfügung stellte.  Als die ersten Senioren am Nachmittag ankamen, glichen die Tische fast einer kleinen Kunstausstellung. Besonders ihre selbst ausgesägten Tannenbäumchen mit den vielen Teelichten daran, dazu der Duft der Tannenzweige und die kleinen Lichterketten, es war wunderbar weihnachtlich.

Jürgen, unser Seniorenwart, hatte Gitarrenspieler der Musikschule Ostkreis Hannover eingeladen, die uns weihnachtliche Musik vorspielten. Dabei ließ sich gar nicht vermeiden, dass die Senioren zu den bekannten Melodien leise mitsangen. Doch das hörte sich so harmonisch an, dass ganz sicher manch einem ein Schauer über den Rücken oder auch ein Tränchen der Rührung über die Wange gelaufen sein muss.

 

Kaffee und Kuchen wurden auch serviert und waren mitsamt der Tischdekoration, dem Schein der Kerzen und Lichterketten genau die richtigen Extras für die vielen munteren Gespräche. Schließlich würden wir uns nahezu zwei Wochen lang nicht sehen … Aber mucksmäuschenstill war es, als wieder Geschichten, passend zur Weihnachtszeit, vorgelesen wurden.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier bat Jürgen sein Team nach vorn. Er hatte, für alle überraschend, für jeden eine kleine Aufmerksamkeit dabei und bedankte sich so für die Mitarbeit und Hilfsbereitschaft.

Jutta Minuth

2019-12-27T15:06:50+01:0027. Dezember 2019|Categories: Allgemein, Senioren|Tags: , , |Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier der Senioren

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo