Bezirksklasse U11 bis U15: Erstes Einzelturnier in Bemerode

Erstes Einzelturnier in Bemerode

Am 01.02.2020 spielten Max, Paul, Timo, Nele, Charlotte und Emily beim Jugendeinzelturnier in Bemerode. Angemeldet wurde sich über ein neues Turniersystem beim DBV (Deutscher Badmintonverband). Es war eine sehr gute Stimmung in unserem Team und auf dem Turnier. Alle waren gespannt, welchen Platz sie am Ende belegen würden.

Für Timo, Max, Paul und Nele war es das erste Badminton-Turnier. Timo Deskau, der sich in der Altersklasse U11 sehr gut geschlagen hatte, spielte im Halbfinale.  In seinem ersten Spiel behielt er den Überblick und siegte mit 21:17; 21:18.Die anderen beiden Spiele wurden knapp verloren. Doch Platz 4 ist für das 1. Spiel ein voller Erfolg. Bei Max Peter und Paul Rübensaat kam es noch zu einem vereinsinternen Duell unter Freunden, wo Paul gewann. Paul auf Platz 9 und Max auf Platz 10 am Turnierende in der Altersklasse U11. Nele Hammelmann und Charlotte Gorray traten in der Altersklasse U9 an. Nele, die erst ein halbes Jahr spielt, ergatterte sich am Ende den vierten Platz.  Ein toller Erfolg! Charlotte mit mehr Erfahrung belegte den 1. Platz.

Emily spielte in der Altersklasse U15 mit. Sie erreichte am Nachmittag nach einigen harten Einzelspielen den zweiten Platz.

Am Ende ging jeder mit einer guten Erfahrung und vielleicht auch einer Urkunde nach Hause. Es war ein sehr toller Tag in der Bemeroder Halle bei strömendem Regen.

Geschrieben von Emily Gorray

Das Team vom LSV

2020-04-30T21:23:06+02:0022. Februar 2020|Categories: BAD - News, Badminton|Kommentare deaktiviert für Bezirksklasse U11 bis U15: Erstes Einzelturnier in Bemerode

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo