Die Jugend U15 hat Ihr Erstes Spiel

  1. Spieltag der U15 Kreisliga geglückt

 

Am 29.09.2019 ging es für unsere Jugendmannschaft nach Wunstorf. Mit 6 Spielern starteten wir. Mit dabei waren unsere „alten Hasen“ Lucio und Tonio Gels, Florian Wohlgemuth und Emily Gorray, sowie neu am Start Marlene Raitz von Frentz und Torben Klamt. Die Spannung war groß, wer würde aus Altwarmbüchen an den Start gehen. Das 1. Doppel stand fest, Florian und Lucio sollten ihr Bestes geben, gegen  die zwar deutlich jüngeren, aber sehr effizienteren Spieler. Spielstand 16:21, 12:21  Das 2. Doppel spielten Marlene und Emily. Ihr erstes gemeinsames Spiel gegen zwei Jungs. Nach dem 1. Satz (8:21) noch Möglichkeiten nach oben, den 2. Satz mit 14:21 gut beendet. Dann waren die Einzel dran. Tonio hatte sein erstes Spiel. Spielerfahrung wurde gesammelt, es gibt zum Glück noch weitere Spiele ;).

Lucio hatte zuerst zu viel Respekt vor dem „kleineren“ Gegner konnte sich dann aber doch wieder sammeln. Knappe Niederlage im 2. Satz 19:21. Florian spielte ein spannendes Spiel, auch wenn im 2. Satz noch gezittert werden musste, aber von Erfolg gekrönt  21:19,24:22

Torben hatte sein erstes Einzelspiel heute und hat sich super geschlagen 14:21, 8:21

Insgesamt eine 1:5 Niederlage

Nun war die 2. Mannschaft aus Altwarmbüchen dran. Vielleicht konnten wir dort mehr erreichen??  Die Doppel wurden geändert.  Tonio und Marlene überzeugten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel 26:24, 21:16 . Überraschend glücklicher Sieg für die Beiden.  Das 2.Doppel hatte noch mit der körperlichen Unterlegenheit zu kämpfen. Aber Torben und Emily hatten super gespielt 14:21, 11:21. Also 1:1 nun, jetzt  ging es weiter mit den Einzeln. Lucio und Tonio holten die ersten beiden Siege, glücklich nach Hause.  3:1 ein unentschieden war schon einmal sicher. Was macht Emily? Sie kämpft sich durch, doch leider eine knappe Niederlage 17:21, 17:21. Dann sollte Florian uns den Sieg bringen können? Seine Gegnerin kämpfte sich immer wieder gut heran, doch er blieb in Führung und konnte den 1. Sieg der Mannschaft holen.  4:2 Super. Ihr habt alle großartig gespielt. Es war ein toller Spieltag. Wir sind gespannt auf die Folgenden.

 

Nancy Gorray

2019-10-23T13:48:47+00:0023. Oktober 2019|Categories: BAD - News, Badminton|Kommentare deaktiviert für Die Jugend U15 hat Ihr Erstes Spiel

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo