Schüler Eltern Turnier 2019

Schüler-Eltern-Turnier 05.05.2019

Die Mannschaftsspieler der Jugend und auch ein paar Neuzugänge haben sich am Sonntag den 05.05.2019    zum Schüler-Eltern –Turnier getroffen. Gespielt wurde mit Mama oder Papa am Netz. Aber auch „Leihelternschaften“ waren möglich. Aufgeteilt wurden die Spieler in zwei Hauptgruppen und dann gab es noch unsere Mini-Gruppe.  Timo Deskau mit Papa Tobias, sowie Charlotte Gorray mit Papa Volker traten im jüngsten Startfeld gegeneinander an. Timo, 8 Jahre, erst ein paar Wochen beim Badminton dabei, doch mit seiner flinken Art auf dem Feld, sowie einem guten Ballgefühl hatte er schnell den Dreh raus und war schon mit voller Eifer dabei. Charlotte, 6 Jahre, konnte  im Januar ihre erste Turniererfahrung sammeln. Die beiden gaben sich mit ihren Papas tolle Ballwechsel auf dem Feld, so dass auch erst im 3. Satz die Entscheidung fiel. Sieg für Timo Deskau mit Papa.  Beide Kinder waren sehr glücklich mit dem Ergebnis. 21:12, 15:21, 21:14. Um noch mehr Spielerlebnisse zu haben konnten sie gegen die „größeren“ Neuzugänge antreten und fanden ihren Spaß beim Badminton. Die beiden Hauptgruppen in den Altersklassen U13 und U15 konnten sich über Gruppenspiele freuen. In der Altersklasse U13 traten Torben Klamt mit Papa Michael, Luka Schneider mit Papa Frank, Emily Gorray mit Leihpapa Holger Härke und Tonio Gels mit „Leihmama“ Nancy Gorray gegeneinander an. Damit Torben auch eine andere Welt vom Sport, außer Fußball, kennenlernt hat der  Badmintonbegeisterte Papa seinem Sohn ein paar Schläge beim Freitagstraining gezeigt und schon ging es zum ersten gemeinsamen Turnier. Ausdauer und Schnelligkeit ist vom Fußball schon vorhanden, das Ballgefühl vom Papa geerbt, damit  konnte sich Torben sehr gut auf dem Feld zeigen lassen. Sein erstes Spiel war eine sehr intensive und spannende Begegnung. Schon im 1. Satz zeigte Torben, dass er ein gutes Gefühl für den Ball hat und erlag nur knapp 20:22.

Im 2. Satz konnten Torben und Michael die Führung übernehmen und gaben sie auch nicht mehr ab, 21:18. Im 3. Satz sollte nun die Entscheidung kommen. Tonio und Torben gaben ihr bestens gegeneinander, doch das kleine Glück war auf unserer Seite, knapper Sieg 23:21.  In der Gruppe waren viele knappe Spielergebnisse dabei. Luka Schneider, der an dem Tag auch sein erstes Turnier hatte, konnte schon nach wenigen Wochen Training auf dem Spielfeld zeigen was er kann.  So gab es auch für ihn tolle Ballwechsel gegen Torben, mit einem sehr engen Endstand 21:19. 21:18,  leider gegen ihn. Aber einer super Spielerfahrungssammlung auf beiden Seiten.  Emily Gorray und Holger  haben sich schon im ersten Spiel gefunden und konnten erfolgreich in das 2. Spiel, gegen Tonio und Nancy  starten. Doch so leicht sollte es ihnen nicht gemacht werden. Tonio wollte auch gerne siegen. Der 1. Satz ging knapp an Tonio und Nancy  22:20. Doch scheinbar vom Triumpf ausgeruht konnten

Emily und Holger den 2. Satz souverän gewinnen 21:17. Also musste wieder im 3. Satz die Entscheidung fallen. Es waren tolle Ballwechsel dabei und Tonio konnte sich zum Ende freuen 21:16.

In der Altersklasse U15 traten 4 Mannschaftspieler mit ihren Eltern gegeneinander an. Florian Wohlgemuth mit Papa Michael gingen als  Favorit in der Gruppe auf und konnten alle Spiele souverän gewinnen. Die anderen 3 Paarungen waren vom Spielstand her auf demselben Niveau, so dass dort sehr viele spannende Ballwechsel dabei waren. Auch beim Familienduell, Mino Gels mit Mama Meike gegen Lucio Gels mit Papa Oli flogen die Federn umher und es waren spannende Ballwechsel und Wortwechsel zu sehen und hören.  Zum Schluß  ein glücklicher Sieg für das Team M&M, 21:19; 21:16. Gegen die Familie Hammelmann musste das M&M Team aber eine knappe Niederlage einstecken, 21:18; 21:19.

Am Ende war es für alle ein toller Erfolg und wieder ein schöner Sonntag in der Halle zu Ende.

 

Bildergalerie

Ergebnisse:

 

 

 

2019-10-23T13:45:25+00:0023. Oktober 2019|Categories: BAD - News, Badminton|Kommentare deaktiviert für Schüler Eltern Turnier 2019

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo