Nach der Saison – ist vor der Saison!

Noch vor den Ferien gab es schon die erste Herausforderung für die neue MB Jugend, die sich aus ehemaligen C-Jugend Spielern und einigen älteren Spielern, die nächste Saison schon A-Jugend spielen werden, zusammensetzt.

In Hänigsen wurde ein Kleinturnier in der Halle aus drei Mannschaften durchgeführt. Die Spiele gegen die Heimmannschaft und Sarstedt, beide spielen ROL, waren der erste kleine Test. Obwohl die Lehrter Jungs von der letzten Saison noch ein wenig platt waren, konnten sie doch durch große Konzentration und Spielwitz beide Spiele mit 11 bzw. 2 Toren gewinnen. Beim 2. Spiel wurde die Spielzeit allerdings etwas verkürzt, da die Sarstedter am Vortag noch an einem Turnier teilgenommen haben.

Nach den Sommerferien ging es dann ins volle Training. Zweimal in der Woche heißt es nun mit voller Konzentration an die Arbeit zu gehen. Das ausgesprochene Ziel der Mannschaft ist das Erreichen der Endrunde in der Regionsoberliga um dann um die Meisterschaft mitzuspielen.

Um dies zu realisieren wurde dann noch zusätzlich ein Trainingslager mit einem abschließendem Testspiel gegen die MB Jugend von Altencelle durchgeführt. Nach intensiven Kraft.- Koordinations.- und Technik Übungen war zwar die Luft etwas raus, aber für ein Spiel war dann doch noch ein wenig übrig. Was als ausgeglichenes Spiel begann, wurde dann nach einem Halbzeitstand von 16:5 und reichlichem Durchwechseln, klar mit 24:13 gewonnen.

Am letzten Dienstag kam es dann noch zu einem Testspiel gegen die in der Landesliga spielende MB Jugend von Misburg. Von Anfang an war dieses Spiel von beiden Seiten auf Schnelligkeit ausgelegt, wobei die Misburger Spieler ihre Chancen mehr nutzen konnten. Somit konnten sie auch eine 16:12 Führung mit in die Halbzeit-Kabine nehmen. Beide Mannschaften wurden dann von ihren Fans mächtig angefeuert, wodurch noch einmal richtig gute Stimmung in der Halle aufkam. Obwohl das Spiel schon fast als verloren schien, konnten sich unsere Lehrter Jungs aufbäumen, ihre Chancen ausnutzen und sich zu einem 29:26 Sieg durchkämpfen.

Somit steht ein positiver Abschluss zu Buche. 4 Spiele – 4 Siege. Geht doch 😉

2019-09-10T08:11:39+00:0010. September 2019|Categories: Handball, HB - B-Jugend männlich|Kommentare deaktiviert für Nach der Saison – ist vor der Saison!

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo