Sieg gegen den Tabellenführer ~ 2. Herren

Am Samstag, den 20.10.2018, empfingen wir nach der Herbstpause zu ungewohnter Anwurfzeit den Tabellenprimus aus Söhre. Söhre hatte bisher alle Spiele gewonnen. Doch auch unsere Bilanz mit 9:1 Punkten nach fünf Spielen konnte sich sehen lassen. Es war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich vom Gegner absetzen. Bis zum 10:10 in der 20. Minute ging es immer hin und her. Nun folgte eine leichte Schwächephase der Gäste, welche wir nutzen konnten und uns eine 16:11 Führung herausspielen konnten. Fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen ließen die Gäste wieder herankommen. Zur Halbzeit konnte man dennoch eine Drei-Tore-Führung wahren. Der gefährliche Söhrer Angriff um Florian Breitmeyer und Alexander Thiel, die zusammen schon über 100 Saisontreffer markierten, konnte weitestgehend in Schach gehalten werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte schnell wieder der Fünf-Tore-Vorsprung wiederhergestellt werden. Über ein 22:17 in der 36. Minute ging man in der 44. Minute mit 27:21 in Führung. Das Spiel wurde nun zum offenen Schlagabtausch und das Tempo wurde nochmal erhöht. Doch ein Aufbäumen des Tabellenersten wurde im Keim erstickt und eine Aufholjagd wurde vereitelt. Nach 60 Minuten stand ein 39:33 auf der Anzeigetafel. Mit nun 11:1 Punkten klettern wir auf den zweiten Tabellenplatz. Am 27.10. empfangen wir um 16:15 Uhr den Tabellendreizehnten Börde in eigener Halle, ehe es am Sonntag den 04.11. zum neuen Tabellenführer nach Altwarmbüchen geht.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

diezweite

2018-10-23T14:29:19+00:0023. Oktober 2018|Categories: Handball, HB - 2. Herren|Kommentare deaktiviert für Sieg gegen den Tabellenführer ~ 2. Herren

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo