Jungfernfahrt der Tauchabteilung

Jungfernfahrt der Tauchabteilung

Offiziell lief die Abteilung Tauchen beim LSV am 01. Januar 2018 vom Stapel und begann ihre Jungfernfahrt zunächst mit einigen unverzagten, aber ausgebildeten, Tauchern im Hallenbad mit dem Indoor- Training. Mit steigenden Temperaturen und nach hitzigen Diskussionen über die Öffnung des Freibades in diesem Jahr konnte dann letztendlich im Frühjahr doch zum Outdoor-Training übergegangen werden. Den natürlichen physikalischen Wärme-Gesetzen folgend (mit zunehmender Temperatur dehnen sich Gegenstände -oder wie hier „Abteilungen“- aus) hat sich dann auch die Mannschaft unseres neuen Taucherschiffes stark vergrößert, sodass Abteilungs-Kapitän und Tauchlehrer Rainer Wagener den Kurs und die Prioritäten neu festlegen musste. Im Vordergrund stand nun die Ausbildung der neuen Tauch-Anwärter und der erfolgreiche Abschluss der ersten Grundtauchausbildung von Kai „Hacki“ Hackmann [wir berichteten]. Der heiße Sommer als auch die tolle Eigen-Motivation der Gruppe haben die Ausbildung bislang gut vorangetrieben und wir rechnen Anfang nächsten Jahres mit den nächsten Tauchscheinen.

Natürlich mussten auch die in den jeweiligen Urlauben erlebten Unterwasser-Abenteuer einen entsprechenden Rahmen bekommen. Dafür haben wir unseren Landgang an einem warmen Spät-Sommerabend in einem classischen Hafen-Bistro mit Vollverpflegung genutzt.

Bistrobesuch LSV Taucher

Parallel zum allgemeinen Schiffsbetrieb ist es uns weiterhin gelungen erste Inhalte für die Internetseite online zu stellen, dringend benötigte Ausstattung zu kaufen und auch einen Antrag für den Taucher-Verband (LINK: VdST-Verband deutscher Sport Taucher) nahezu abschließend vorzubereiten.

Die Reiseroute für das kommende Jahr gestaltet sich wieder sehr vielfältig und spannend. Es ist geplant eine oder mehrere Ausfahrten in unbekannte Gewässer abseits des bekannten Lehrter Schwimmbades zu unternehmen, die Ausbildung weiter voranzubringen und die Abteilung ins sichere Gewässer zu führen. Wir freuen uns auf die aufregende, abenteuerliche Reise. Ahoi und Glugg auf!

 

2019-01-28T10:14:57+00:0021. Januar 2019|Categories: Tauchen|Tags: , , , , , , , , , , , |Kommentare deaktiviert für Jungfernfahrt der Tauchabteilung

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo