Tauchen Vorstellung 2018-09-26T13:06:42+00:00

Tauchen im Lehrter Sport-Verein

Abtauchen in die faszinierende Welt unter Wasser – ob nun im Urlaub in fernen Ländern, im Winter unter dem Eis, in Nord- oder Ostsee oder im See um die Ecke. Wer sich mit Tintenfischen, Hechten, Rochen, Robben und Barschen uvm. auf „Augenhöhe“ bewegen möchte benötigt neben der entsprechenden Ausrüstung vor allem eine gute, fundierte Ausbildung.

Der Lehrter Sport Verein bietet seit Anfang 2017 mit der Abteilung Tauchen die Möglichkeit durch abwechslungsreiche praktische Übungsstunden und anschaulichen Theorieunterricht gemäß VDST (www.vdst.de) das Tauchen von Grund auf zu erlernen bzw. vorhandenes Wissen und Können zu vertiefen.

Zahlreiche Aufbau- und Spezialkurse (Tauchtechnik/-Ausrüstung, Ozeanographie, Tauchmedizin, uvm.) werden ebenso angeboten wie Tauch-Ausfahrten (siehe „Training/Ausbildung“ für weitere Informationen).

Unser Abteilungsleiter Tauchen Rainer Wagener kann auf 25 Jahre Taucherfahrung und etwa 450 Tauchgänge (Qualifizierung Tauchlehrer TL1 gem. VDST/CMAS) zurückblicken; der Ausbildungsstand der Taucherinnen und Taucher in der Sparte reicht vom Anfänger bis hin zum sehr erfahrenen Taucher.

Neben aller Ausbildung und Aktivitäten wird der teambildende, gesellige Anteil zum Austausch von Erfahrungen und Anekdoten natürlich ebenfalls nicht vernachlässigt.

Sicherlich ist es verständlich, dass sich die Abteilung Tauchen seit der Gründung Anfang 2017 zurzeit noch in der Aufbau und Findungsphase befindet. Ziel ist es nun zunächst eine gute Gruppengröße zu erreichen und eine gewisse Grund-Ausstattung für die Ausbildung zu beschaffen.

Jetzt liegt es nur noch bei Dir den Badeanzug oder die Badehose und ggf. noch vorhandene Schnorchel-Ausrüstung einzupacken und beim nächsten Training einmal mitzumachen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Du bei uns auftauchen würdest.

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo