Aktuelles

LSV-Tennispark am Sauerweg

LSV-Tennispark am Sauerweg

Unser Tennispark befindet sich am Sauerweg 80.

Am Eingang der Anlage weisen Informationen im Aushangkasten auf bevorstehende Wettkämpfe und sonstige Veranstaltungen hin. Schauen Sie auf dem Spaziergang doch einfach mal herein.

Mit 4 roten Sandplätzen bestehen für SIE beste Spielmöglichkeiten.

Auf der LSV-Startseite unter "Unser Verein - Mitgliedsbeiträge"  finden Sie Informationen zu den gültigen Mitgliedsbeiträgen.

Auskunft erteilen gerne die unter "Ansprechpartner" aufgeführten Personen.

 

Rustikale Sitzbänke laden zum Verweilen ein. Hier kann man hervorragend ein "Schwätzchen" halten oder aber den Spielbetrieb auf den Plätzen verfolgen.

Der ehemalige Ballwandplatz wurde zu einem Bouleplatz umgebaut, wo sich vor allem die LSV-Senioren betätigen.

Direkt auf dem Gelände befindet sich auch ein Spielplatz, hier hat man die Jüngsten in Sichtweite und man kann sich in Ruhe einmal auf der Anlage umsehen.

Die mit Blumen bepflanzte Lore vor dem Eingang zum Clubraum erinnert an die Verbundenheit zur Kali+Salz GmbH.

Auf deren Gelände wurde unsere Anlage errichtet und die Tennis-Betriebssportgruppe hat ein Nutzungsrecht auf unserer Anlage.

Insbesondere beim Bau der Anlage gab es eine tatkräftige Unterstützung vom Werk Bergmannssegen-Hugo. Auch heute noch profitieren wir von verschiedenen Leistungen der K+S Kali-GmbH.

Unser in Eigenarbeit errichteter Clubraum mit angrenzender Küche bietet ca. 30 Personen Platz und ist erster Anlaufpunkt bei einsetzendem Regen. Bei einer Tasse Kaffee oder einem "kühlen Blonden" werden hier die Fachsimpeleien dann fortgeführt.

Während der Saisonmonate können hier auch kleinere Privatfeiern stattfinden.

Auf dem Dach des Sanitärgebäudes wurde 1999 eine Solaranlage zur Brauchwassererwärmung installiert. So können wir während der Saison unser Duschwasser fast ohne Zusatzheizung erwärmen. Im Winter wird die hinzugewonnene Energie der Heizung zugeführt.

Seit dem Frühjahr 2006 vervollständigt dieser überdachte Freisitz unsere Anlage, wo man vor oder nach dem Spiel noch gemütlich zusammen sitzen kann, notfalls auch bei einem Regenschauer.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte