Frühjahrscamp in Clausthal-Zellerfeld

tri_2015_camp-harzAm 07.04 ging es für Daggi und mich mal wieder in den Harz. Diesmal so hofften wir ohne Schnee und dafür mit ganz viel Sonne. Aber von vorne. Wie jedes Jahr findet in den Osterferien ein Trainingslager für Kinder im Alter von 8-18 Jahren in Clausthal-Zellerfeld statt. Organisiert wird das Ganze vom Triathlonverband Niedersachsen unter der Leitung von Heino Grewe-Ibert. Diesmal waren 40 Kinder angemeldet, mit 9 Trainern. Mit dabei waren zum ersten Mal unsere jungen Nachwuchsathleten :). Dazu zählen Alysha, Philip, Aaron, Lara, Scott und Nils. Arthur konnte aufgrund einer Erkältung leider nicht mitfahren. So trafen wir uns am Dienstagmorgen in Steinwedel, um den Hänger mit den Rädern zu beladen. Dirk, Nils Vater, war so nett und brachte ein Teil der Kinder und die Räder heile in den Harz und natürlich auch wieder zurück :). Angekommen im Harz schien zu unserem Glück die Sonne, aber wir trauten unseren Augen nicht auch Anfang April konnte im Harz noch mehr als genug Schnee liegen. Die Straßen zum Rennradfahren waren allerdings frei und auch der Wetterbericht versprach viel Sonne. Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es nach dem Mittag direkt auf die Räder. Für unsere Lehrter war es das erste Mal fahren in einem bergigen Gelände. Aber alle meisterten die Abfahrten super und auch am Berg kamen alle gut mit. Die nächsten Tage brachten viel Sonne mit und so konnten wir 4x Rennrad fahren, aber auch Schwimmen, Hallentriathlon, Lauf ABC, Bauchmuskeltraining, eine Stadtrallye durch Clausthal-Zellerfeld und der legendäre Frühstückslauf standen auf dem Plan. Natürlich hatten die Kinder auch mittags Zeit zum Kickern und ausruhen und abends konnte die Sauna zum Entspannen genutzt werden. Am Ende der Woche war dann auch in den letzten Ecken der Schnee geschmolzen und der Frühling war auch im Harz zu spüren. Man konnte in kurz Rennradfahren. Leider hat es mit der Radkante nicht ganz geklappt. Philipp und Udo die auf Malle waren hatten wohl doch noch etwas besseres Wetter :). Am Sonntag nach dem Frühstück und der Abschlussrunde ging es dann wieder nach Hause. Müde und erschöpft kamen alle heile wieder in Lehrte an. Ich denke allen hat es viel Spaß gemacht. Auch uns Trainerinnen hat die Woche sehr gut gefallen. Es war eine sehr nette und motivierte Gruppe. Ich hoffe wir sind nächstes Jahr wieder alle dabei. Der Termin dafür steht schon: 29.03-3.04.2016 ..von Nele

2018-01-04T17:04:49+00:007. April 2015|Categories: Triathlon|Kommentare deaktiviert für Frühjahrscamp in Clausthal-Zellerfeld

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo