Gelungener Saisonauftakt der Ligateams in Weyhe

tri_2015_weyhe-13Früh um 7 Uhr ging es los. Gute Stimmung und jeder gab seine Regenprognosen für den Wettkampf ab. Kaum auf der Autobahn, schüttete es wie aus Eimern.

Merke: Auch für einen Duathlon gehört der Neo zur Standardausrüstung! Unser Humor war nahezu so schwarz wie die Wolken am Himmel.

In Weyhe angekommen war es doch erfreulicherweise fast trocken.Erster Start der Herren mit Sven, Volker und Nils. Während Nils richtig heiß auf den Wettkampf war, Volker ohne Stress den ersten Wettkampf der Saison bestreiten und Sven mal sehen wollte was auch mit weniger Training so geht, konnten alle den wieder einsetzenden Regen genießen. Warmlaufen auf dem Fußballfeld wurde sogleich mit nassen Füßen belohnt… 13 Minuten später erfolgte der Start der zweiten Gruppe mit Marc und Benedikt. Ole konnte krankheitsbedingt leider nicht starten. Für die Herren ging es über die „Kurz“ genannte Distanz von 10 Km Laufen, 40 Km Radfahren und nochmal 5 Km Laufen. Volker lief als erster Lehrter über die Ziellinie, gefolgt von Nils und Sven. Marc rollte trotz Krämpfen das Feld von hinten auf und war im Ziel zweitschnellster Lehrter. Komplettiert wurde das Team von Benedikt, der im Zielsprint eine weitaus bessere Figur machte als zuvor Marc.

Kaum waren die Männer auf dem Rad durften die Damen über die Sprintdistanz (5/20/2,5 Km) ran. Wie in den Jahren zuvor starten die Mädels wieder in einer Startgemeinschaft mit Anderten. Trotz krankheitsbedingten Ausfällen von Annika und Daggi konnten dennoch 7 Starterinnen antreten. Nele legte Teamintern einen Start-Ziel-Sieg hin, gefolgt von Angelika S., Katharina, Tina, Andrea S., Lola und Mona.

Am Ende belohnten wir uns alle mit reichlich Kuchen und Bratwurst und freuten uns über Neles 3. Platz in ihrer Altersklasse in der Duathlon-Landesmeisterschaft.

Am Ende steht ein super Mannschaftsergebniss beider Teams!
Die Damen auf Platz 4 von 18!
Die Herren auf Platz 9 von 38!

PS: Gefühlter Sonnenaufgang in Weyhe war am Sonntag um 13:15 Uhr, als alle Athleten wieder im Ziel waren. ..von Tina & Sven

2018-01-04T17:04:48+00:0026. April 2015|Categories: Triathlon|Kommentare deaktiviert für Gelungener Saisonauftakt der Ligateams in Weyhe

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo