Stuhr Triathlon

Am 31. Juli stand der vierte von insgesamt fünf Wettkämpfen in der eleven Sportswear Triathlon Landesliga in Stuhr an. Mit einem 18. Tabellenplatz (von 21) vor dem Rennen musste unbedingt wieder ein gutes Ergebnis her, wenn wir dem Abstieg noch entgehen wollen. Tobias, Bene, Malte, Daniel und Volker waren angetreten, um wie immer alles zu geben. Vor dem Start regnete es teilweise noch sehr heftig, was mich persönlich sehr motivierte, das Frühstück im Hotel möglichst lange auszudehnen. Daniel und Tobias sind mit gewohnt guten Schwimmzeiten aus dem Wasser gekommen und auch bei Bene und Malte konnte man ihren Zeiten beim Schwimmausstieg die Trainingsfortschritte erkennen. Einzig Volker muss an dieser Stelle Besserung und zukünftig regelmäßige Trainingsteilnahme an Daggis und Neles Schwimmeinheiten (6 Minuten schneller geschwommen) versprechen. Beim Radfahren setzte kurzfristig wieder stärkerer Regen ein, aber alle Lehrter Athleten erreichten ohne Sturz auf der verwinkelten Radstrecke wieder die Wechselzone. Das Laufen fand größtenteils auf eine Wendepunktstrecke statt, so dass man in jeder Runde die vereinsinterne und –externe Konkurrenz beobachten konnte, was für eine zusätzliche Motivation sorgte. Malte konnte Bene auf der Laufstrecke noch überholen und überholte knapp vor ihm die Ziellinie.

Mit folgenden Platzierungen haben wir den Wettkampf abgeschlossen:
50. Tobias
74. Volker
88. Daniel
97. Malte
99. Bene

Mit einer Gesamtplatzziffer von 408 haben wir leider wieder den 18. Platz belegt (Platz 17 Tri-Speedys Peine mit 400 und Platz 19 Victoria Linden mit 488). Im Gesamtklassement sind damit keine großen Sprünge zu erwarten, so dass wir beim letzten Rennen noch mal alles geben müssen.

Der Saisonabschluss findet am 13.08.2016 in Wilhemlshaven statt.

Lehrter Siege wurde in Stuhr aber auch gefeiert! Superstar Pille dominierte das Rennen über die Sprintdistanz und gewann dieses mit einem beeindruckenden Vorsprung. Auch Daggi, Nele und Carolina sicherten sich mit ihrer Staffel „Hildesheims Uni Elite“ den Sieg. Gratulation an alle Sieger.

2016-11-05T15:14:38+00:0031. Juli 2016|Categories: Triathlon|Kommentare deaktiviert für Stuhr Triathlon

Unser Fitness-Studio

LSV KISS Logo

Kinder-Sportschule

LSV KISS Logo