Der TVN-Kader war zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft vom 03.-10.07.2021 in Wingst bei Cuxhaven Es wurden im Training neben Kraft-, Athletik- und Wechseltraining ca. 27 – 30 Schwimmkiliometer im Freibad bzw. Freiwasser, 150 – 220 Kilometer auf dem Rennrad und 30 – 42 Kilometer in den Laufschuhen zurückgelegt.

Bevor es aber zu den Deutschen Meisterschaften ging, reiste der TVN-Kader erst einmal vom Trainingslager in der Wingst direkt zum Deutschlandcup nach Darmstadt zum Woog-Sprint. Für die beiden Lehrter a-jugendlichen Emma Langer und Alexander Weber ging es “erstmalig” über eine Sprintdistanz. Ging es für alle anderen Konkurenten wegen der Corona Pandemie natürlich auch, aber für die wenigsten mit der Vorbelastung eines einwöchigen Trainingslagers.

Lehrter Ergebnisse:

Emma Langer:             7. Platz in 1:06:08 Std.    Sprintdistanz 0,75 S – 20 R – 5 L

Alexander Weber:    18. Platz in 1:01:12 Std.    Sprintdistanz 0,75 S – 20 R – 5 L

Alle Ergebnisse unter: https://api.maxx-timing.de/showevents/17/certificates

Philip Schulz (ebenfalls Jugend A) musste wegen einer Schulterverletzung den Wettkampf leider kurzfristig absagen.

Der TVN-Kader befindet sich aktuell in der Erholungswoche mit deutlich vermindertem Trainingsumfang, denn es geht schon am kommenden Freitag erneut auf die Reise nach Schongau (Bayern) zur Deutschen Meisterschaft der Jugend & Junioren am 17.07.2021.

Udo Weimann