Aktuelles

Volleyball U18 - Spieltag in Barsinghausen
Featured

Volleyball U18 - Spieltag in Barsinghausen

Am 16.03.2025 ging es für unsere LSV Volleygirls zum zweiten Spieltag der Endrunde der diesjährigen U18-Regionsliga nach Barsinghausen.

Die Mädels trafen erneut auf die Mannschaften vom TB Stöcken, TSV Langreder und SSV Südwinsen.

Wir haben nur 6 Spielerinnen für den Spieltag und alle müssen 6 Sätze durchspielen? Eine unserer Spielerinnen hat erst Anfang des Jahres mit Volleyballtraining bei uns angefangen? Wir müssen wegen Ausfällen ganz kurzfristig ein neues taktisches System ausprobieren, dass wir mehr von bunten Bildern unseres Coaches kannten als aus einem Training?

Für unsere Volleygirls alles kein Problem! Wir traten mit Maja, Indira, Leonore, Hannah, Selin und Amelie in Barsinghausen an.

Im ersten Spiel ging es gegen Stöcken: Einfach mal ausprobieren, wie es mit den taktischen Änderungen so läuft und wie es so im Zusammenspiel so funktioniert. Die neuen Laufwege waren schnell 'drin' und es fiel auch kaum auf, dass das Team so noch nie zusammengespielt hat. Das Team aus Stöcken wirkte selbst auch verbessert als beim ersten Aufeinandertreffen vor ein paar Wochen. Am Ende erarbeitete sich unsere Mannschaft mit 25:20 und 25:22 einen verdienten Sieg.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Ausrichterinnen des Spieltages vom TSV Langreder: Das taktische System saß immer sicherer und mit einer konstanten Team-Leistung hielten die Mädels die Gegnerinnen mit 25:17 und 25:19 auf Abstand.

Im dritten Spiel wartete der SSV Südwinsen - schon das fünfte Mal in dieser U18-Saison. Die ersten beiden Duelle gingen noch an unser Team, aber unserem neuen Trainer liegt der SSV wohl noch nicht so. ;-) In den letzten beiden Spielen gab es für uns eine Niederlage und ein Unentschieden und es war spannend zu sehen, wie es dieses Mal in diesem Duell auf Augenhöhe laufen würde. Leider startete der erste Satz dieses Mal wieder so, wie der letzte Satz aus dem letzten Spiel und unsere Mädels lagen kurz nach Anpfiff sehr deutlich hinten. Im zweiten Teil des Satzes konnte sich das Team dann zumindest wieder auf Augenhöhe auf einen ausgeglichenen Verlauf zurückkämpfen und mit einem Reset ging es dann in den zweiten Satz. In diesem lief es insgesamt weiterhin ausgeglichen zwischen den beiden Teams, aber Kleinigkeiten hier und da verhinderten am Ende ein Unentschieden: Das Spiel ging mit 10:25 und 20:25 an Südwinsen.

Das Ergebnis aus dem letzten Spiel hält uns aber auch nicht auf, unseren Weg weiter zu gehen. Wir haben als Team wieder gezeigt, dass wir uns in neuen Herausforderungen ziemlich gut beweisen können. Die paar Kleinigkeiten, die in Barsinghausen noch fehlten, trainieren wir in den nächsten Wochen einfach weiter im Training!

In der Tabelle unserer Staffel führt Südwinsen nun mit 11:1 Punkten vor uns mit 9:3 Punkten. Langreder und Stöcken sind schon abgeschlagen mit jeweils 2:10 Punkten. Am 04.05.2025 ist der letzte Spieltag dieser Saison bei uns in Lehrte - von 10 bis ca. 13:30 in der Vierfeld-Halle der IGS und wir freuen uns über alle Zuschauer und jede Unterstützung! Die Volleygirls sind voll motiviert, zuhause mit 3 Siegen die Saison abzuschließen.

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte