Letzte Wanderungen

Wanderung des LSV vom Kloster Mariensee nach Neustadt

Wanderung des LSV vom Kloster Mariensee nach Neustadt

Am 13.Mai starteten 20 Wanderer mit dem Zug über Hannover nach Neustadt. Von dort aus brachte uns der Bus nach Mariensee.

Dort wurden wir von der Äbtissin begrüsst, die uns dann ca. 2 Stunden einen Interessanten Einblick in die Geschichte des Klosters gab. Die erste urkundliche Erwähnung des Klosters geht aus einer Urkunde vom 27. Nov. 1207 hervor. Mariensee verdankt sein heutiges Aussehen Georg II. König von Großbritannien und Kurfürst von Hannover,der in den Jahren 1727 bis 1729 ein barockes Konventgebäude errichten liess. Heute lebt im Kloster Mariensee mit der Äbtissin und dem Konvent eine evangelische Gemeinschaft in einer Umgebung zusammen, die den jetzigen Bedürfnissen angepasst ist. Zum Abschluss sahen wir uns noch den Klostergarten an.

Bei schönstem Sonnenschein wanderten wir ca. 10 km durch Wald und Flur nach Neustadt. Dort kehrten wir in einem Griechischen Restaurant ein.
Mit dem Zug ging es zurück nach Lehrte, wo wir um 18.00 Uhr eintrafen.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte