Aktuelles

Licht und Schatten für Badminton-Hobbymannschaft beim PSV Hannover

Am Montagabend, den 21.02.2022 gastierte die Badminton-Hobbymannschaft beim starken Polizeisportverein (PSV) Hannover.

Diesmal fehlte unser lieber Mannschaftkollege Oliver aus beruflichen Gründen. Dafür konnte wieder Holger mitspielen, der noch vor kurzem verletzungsbedingt ausgesetzt hatte.  

Die beiden Herrendoppel hatten dem Gegner nur wenig entgegenzusetzen. Allerdings fehlte es auch nicht an Kampfgeist und Willen. Das erste Herrendoppel, Holger und Peter, sowie das zweite Doppel, Michael und Ralf, konnten dem Gegner keinen Satzgewinn abringen. So lag man schnell, leider sehr schnell, 0:2 hinten.

Verlass war wieder einmal auf unsere Damen. Ob nun im Doppel mit Meike und Monika oder im Dameneinzel. An der Leistung der Beiden gab es nichts zu verbessern.

Im Doppel konnten unsere Ladys ein ausgeglichenes Spiel am Ende für sich entscheiden. Im folgendem Dameneinzel war Monika ihrer Gegnerin sehr überlegen. Nach einem knappen ersten Satz konnte sie den zweiten Satz sehr klar für sich entscheiden.

Wenn man jetzt allerdings gedacht hat, dass es 2:2 stehen würde, täuschte sich, denn zuvor liefen die drei Herreneinzel.

Im ersten Herreneinzel kassierte Peter gegen einen absoluten Spitzenspieler eine deutliche Zweisatzniederlage, ebenso wie Ralf im dritten Herreneinzel.

Holger "The wall", der bisher die gesamte Saison ungeschlagen alle seine Einzel an der Position Drei gewinnen konnte, musste diesmal im zweiten Herreneinzel antreten. Aber trotz Fußverletzung und ungewohnter Position blieb auch diesmal die Weste "Weiß". Holger gewann nach großem Kampf und viel Spielwitz das Spiel.

Plötzlich stand es nur noch 3:4 gegen unsere Mannschaft aus Lehrte. Das noch ausstehende Mix konnte einen Punkt retten.

Aber nach vollem kämpferischen Einsatz und tollen, knappen Ballwechseln mussten sich Meike und Michael den Gegnern vom PSV beugen.

Eine sehr knappe 3:5-Niederlage stand am Schluss auf dem Zettel, aber der Spaß am Sport stand wie immer im Vordergrund.

Vielleicht wird es beim nächsten Spieltag zu einem Sieg reichen.

Wer Lust hat, sich den "Hobbylisten" anzuschließen, ist jederzeit bei den Trainingszeiten am Montag und Mittwoch ab 20 Uhr gerne gesehen!

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte