Aktuelles

Saisonziel der 1. Badmintonmannschaft wurde erreicht

Für die 1. Badmintonmannschaft stand am 19.03.2022 der letzte Punktspieltag in der heimischen Viertfeldhalle in Lehrte an. Dabei ging es gegen die Gäste aus Bemerode und anschließend gegen den Herbstmeister aus Harkenbleck. Der Erwartungsdruck der Fans war hoch.

Durch personelle Ausfälle wie am Punktspieltag eine Woche zuvor konnte nur mit einer Dame angetreten werden. Mit der Rückkehr von Moritz spielte dagegen wieder das Erfolgsdoppel Luis/Moritz zusammen. 

Begonnen wurde gegen Bemerode mit den Herrendoppeln. Ralf St. und Volker nutzen den Heimvorteil aus und gewannen den ersten Satz recht deutlich. Danach kamen ihre Gegner aus Bemerode aber besser ins Spiel und gewannen am Ende in drei Sätzen. Bei Moritz und Luis wurde ein Trainingsrückstand deutlich und das Spiel ging an ihre Gegner aus Bemerode. Zeitlich parallel lief das Dameneinzel, wo Nancy ihre Gegnerin gut im Griff hatte und in zwei Sätzen gewann. Bei den folgenden drei Herreneinzeln musste der 1:3-Rückstand wieder aufgeholt werden. Luis und Ralf St. gelang dies bei ihren Einzeln sehr gut. Beide gewannen jeweils knapp in zwei Sätzen. Bei Volker lief das Spiel über drei Sätze, wo am Ende sein Gegner aus Bemerode das Spiel für sich entscheiden konnte. Für das Endergebnis der Partie war damit nur noch ein Unentschieden möglich. Beim Mixed ließen Nancy und Ralf K. aber keinen Zweifel an ihrer Spielstärke und gewannen in zwei Sätzen. Mit diesem 4:4-Unentschieden gab es den ersten leichten Dämpfer am Spieltag, mit dem es in die Partie gegen den Herbstmeister Harkenbleck ging. 

Beim Dameneinzel sorgte Nancy für einen schnellen Ausgleich zum 1:1. Parallel liefen die beiden Herrendoppel. Hier kamen Luis und Moritz als auch Ralf K. und Volker zu knappen Spielverläufen. Am Ende reichte es bei den zwei Partien aber zu keinem eigenen Satzgewinn und die Partien gingen an Harkenbleck. Nun wurden die drei Herreneinzel gespielt. Luis sorgte für einen sicheren Punkt in seinem Spiel und gewann in zwei Sätzen. Dagegen konnten Volker und Ralf St. mit ihren Gegnern aus Harkenbleck nicht ganz mithalten und verloren jeweils in zwei Sätzen. Beim abschließenden Mixed spielten Nancy und Ralf K. eine super Partie und gewannen nach einem knappen 21:19-Sieg im ersten Satz mit 21:16 im zweiten Satz und holten noch einen Punkt für unser Team. Insgesamt ging die Partie allerdings wie im Hinspiel an den Herbstmeister Harkenbleck. Unsere Tabellenposition auf Position "Zwei" konnte gefestigt werden und der Verlauf der gesamten Saison war unter den gegebenen Umständen sehr erfolgreich. Ein Dankeschön auch an die Unterstützung der Fans während der ganzen Saison. 

Bezirksklasse Mitte/Ost   

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte