Aktuelles

1. Badmintonmannschaft arbeitet sich in der Tabelle nach oben

Am 15.10.2022 stand für die 1. Badmintonmannschaft in der Saison 2022/2023 der zweite Spieltag in Harsum an. Erster Gegner war in der Bezirksklasse Süd der Gastgeber von der SG Harsum/Hildesheim. Unser Kapitän Ralf konnte an diesem Spieltag leider nicht teilnehmen, dafür sprang Andreas ein. Außerdem gab Neuzugang Chiharu ihr Debüt in unserem Team. Aus der Zeit in der Bezirksliga Süd waren in Harsum uns noch einige Spieler bekannt. Im Damendoppel harmonisierten Chiharu und Nancy gleich sehr gut zusammen und gewannen in drei Sätzen. Bei den sonst recht erfolgreichen Herrendoppeln mussten sich diesmal sowohl Luis und Moritz als auch Andreas und Volker am Ende ihren Gegnern knapp geschlagen geben. Beim Dameneinzel glich Chiharu die gesamte Partie durch ihren Zweisatzsieg wieder aus. Bei den Herreneinzeln konnten Moritz und Volker die Führung weiter auf 4:2 ausbauen. Im ersten Einzel setzte sich dagegen Harsum in einer dynamischen Partie durch. Nun fiel im Mixed von Nancy und Andreas die Entscheidung der gesamten Begegnung. Nach einem knapp gewonnenen ersten Satz konnte die SG Harsum/Hildesheim das Spiel noch einmal drehen und gewann am Ende in drei Sätzen. Damit ging die gesamte Partie mit einem Unentschieden von 4:4 aus.

In dem zweiten Spiel gegen FSV Sarstedt gingen wir nach drei gewonnen Doppeln sehr positiv in die anstehenden Einzelpartien. Moritz und Luis konnten mit ihren deutlichen Zweitsatzsiegen die Partie vorzeitig für uns entscheiden. Für die mitgereisten Fans aus Lehrte war der Samstag damit gerettet. Die Niederlagen im Dameneinzel von Chiharu und im Herrenzeinzel von Volker konnten die tolle Stimmung nicht mehr beeinflussen. Im Mixed erhöhten die eingespielte Paarung Nancy und Andreas mit ihrem Zweisatzsieg noch einmal auf ein Endergebnis von 6:2. Damit konnte sich unser Team auf die Herbstferien freuen und bereitet sich auf den nächsten Spieltag im November vor. 

Link zur Bezirksklasse Hannover Süd

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte