Aktuelles

Badminton Jugend U19: Ungeschlagener Hinrundenmeister!

Zum letzten Spieltag der Hinrunde am 04.12.2022 reiste unser U19-Badmintonteam nach Wunstorf. Dort wartete die Jugendmannschaft J1 und J2 vom Altwarmbüchener BC auf unser Team.

Nach dem Doppelsieg am ersten Spieltag waren die Erwartungen hoch. Leider konnte krankheitsbedingt die Mannschaft nicht komplett antreten. In der ersten Partie wartete die erste Mannschaft aus Altwarmbüchen, die allerdings auch nicht komplett antrat. Im Doppel setzten sich Emily und Torben verdient in zwei Sätzen durch und sorgten für die Führung in der Gesamtwertung. Bei den anstehenden Einzeln waren unsere Youngster jederzeit überlegen und gewannen jeweils deutlich in zwei Sätzen. Lediglich bei Emily im vierten Einzel wurde es mit 21:16 und 21:18 etwas enger. Damit ging die Partie mit 5:0 an unser Team und alle konnten voller Motivation in die zweite Partie gehen. 

Nach taktischen Umstellungen von Jugendtrainer Michael war das U19-Team wieder optimal eingestellt. Im Doppel traten diesmal Florian und Torben an. In einem absolut hochklassigem ersten Satz war das Spiel lange ausgeglichen, bis Florian und Torben mit 27:25 den Satz für sich entschieden. Im zweiten Satz hatten sie ihre Gegner aus Altwarmbüchen souverän im Griff und gewannen mit 21:13. Der ideale Start für die vier Einzelbegegnungen. Emily und Torben sorgten mit ihren souveränen Zweisatzsiegen für die verdienten drei Siege. Die sehr knappe Zweisatzniederlage von Florian im ersten Einzel konnte hier auch nicht mehr für eine Wende sorgen und die gesamte Partie ging mit einem deutlichen 4:2-Sieg an unser Team. Euphorisch konnte der Gewinn der Hinrundenmeisterschaft von unserem U19-Team mit Jugendtrainer Michael gefeiert werden! Alle freuen sich schon auf die Rückrunde. Dann hoffentlich auch wieder in voller Besetzung!   

Tabelle U19

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte