Aktuelles

Badminton-Hobbyteam: Nach schwerem Auswärtssieg wird Tabellenführung stabilisiert

Am Mittwoch den 14.12.2022 mussten unsere Badminton-Hobbylisten zum starken Team von Schloss Ricklingen.

Nach dem harmonischen Weihnachtsessen in der letzten Woche, mussten unsere Tabellenführer eine Hiobsbotschaft verkraften. Nach starken Leistungen in der Vergangenheit konnte Holger verletzungsbedingt nicht antreten. Als Ersatz wurde kurzerhand Jens verpflichtet.
Begonnen wurde dieses Mal untypisch mit dem ersten Herreneinzel. Also musste Jens sein Können sofort unter Beweis stellen und musste in einer hochklassigen Partie alles rausholen. Mit viel Kampf und langen Ballwechseln kam er aber dennoch zu einem 21:17 und 21:18.
Parallel lief das 2. Herrendoppel, leider nicht so erfolgreich wie in der letzten Woche. Oli und Peter taten sich im ersten Satz sehr schwer und unterlagen mit 12:21. Nach taktischen Umstellungen holten sie knapp den 2. Satz mit 21:18. Im entscheidenen Dritten, fielen einige Ballwechsel ärgerlich dem Gegner zu und so unterlag man knapp mit 19:21.

Das 2. Herreneinzel bestritt Peter. Anders als die Partien zuvor fand er überhaupt nicht zu seinem Spiel, eine leichte Erkältung ist da keine Ausrede. Der erste Satz ging zwar knapp mit 17:21 an den Heimspieler, aber auch im zweiten fand er keine Mittel und verlor die Partie mit 16:21.

Überraschung im ersten Herrendoppel.
Michael und Jens haben das erste Herrendoppel übernommen und gegen einen sehr starken Gegner ein tolles Spiel gemacht. Obwohl die Heimmannschaft den ersten Satz schon deutlich 21:15 gewonnen hatten, gaben unsere Jungs nicht auf. Nach ein paar Tipps in der Pause holten sie den 2. Satz mit 21:18. Damit waren sie auf der Siegesstraße und gaben im 3. Satz noch Mal alles und siegten verdient mit 21:16.

Unsere Ladys sind in dieser Saison das Nonplusultra. Im Damendoppel holten Kapitänin Astrid und Monika einen unfassbar deutlichen Sieg. Auch wenn die Gastgeberinnen alles gaben, mussten sie der Klasse einfach nachgeben und unterlagen mit 9:21 und 5:21. Eine tolle Leistung der Damen.

Und im Einzel gab unsere Monika, trotz leichter Erkältungen, wieder alles und ließ ihrer Kontrahentin keine Chance. 21:5 und 21:3 stellte auch ihre beste Saisonleistung dar.

Der Punkt zur Verteidigung der Tabellenspitze war damit klar, aber unsere Hobbylisten wollten den Sieg.
Oli im dritten Herreneinzel hatte die erste Chance das Ding einzutüten, parallel begann das Mixed.
Spannende Ballwechsel in beiden Parteien ließen hoffen auf den Sieg. Oli führte schnell deutlich im ersten Satz und holten ihn dann anschließend auch mit 21:8.
Im Mixed griffen Astrid und Ralf ins Geschehen ein. Leider nicht so erfolgreich wie gehofft. Mit 21:5 und 21:10 ging das Spiel relativ schnell zu Gunsten des starken Gastgebers.
Nun lag es an Oli. Der Zwischenstand im Gesamtspiel war 4:3, Oli hatte somit im 2. Satz den Sieg auf dem Schläger. Dem Druck hielt er stand und spielte einen tollen 2. Satz, in dem sein Gegner sich steigern konnte, holte ihn mit 21:15 und damit den Gesamtsieg für unser Team.

Damit siegten wir bei einem wirklich sympathischen und starken Gegner 5:3 und grüssen auch unter dem Weihnachtsbaum von der Tabellenspitze smile.
Die "Hobbylisten" wünschen allen Mitgliedern und interessierten Lesern ein Besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte