Aktuelles

Badminton-Hobbyteam sichert vorzeitig den Meistertitel

Am 17.04.2023 spielten unsere Hobbylisten beim Tabellenvierten der 2. Hobbyliga Hannover, dem zweiten Team vom PSV Hannover. Trotz des Tabellenplatzes war der PSV ein sehr ernstzunehmender Gegner.

Die vom Verletzungspech verfolgte Spielvereinigung aus Lehrte/Sehnde/Goltern musste auf die verletzten Punktegaranten Monika und Holger verzichten. Dazu kam noch, das die Vertretung von Monika, Maike, ebenfalls ausfiel. So musste eine weitere Dame organisiert werden. Mit Franzi kam eine Dame ohne Wettkampfpraxis hinzu. Für Holger spielte erneut Jens mit.

Zum Spielgeschehen: Die Vorzeichen waren klar. Mit einem Sieg wären die Hobbylisten ein Spieltag vor Schluss Meister.

Es begannen standardgemäß die Doppel. Im Damendoppel lieferten Franzi und Astrid ein tolles und souveränes Spiel. Schnell war das Spiel mit 21:4 und 21:12 gewonnen.

Das zweite Herrendoppel mit Jens und Michael spielten stark zusammen und konnte dem Gastgeber Paroli bieten. Mit 21:12 und 21:15 konnten sie die Führung ausbauen auf 2:0.

Oli und Peter lieferten sich im 1. Herrendoppel einen unglaublich Schlagabtausch mit dem Gastgeber. Nach dem knappen 21:19 im ersten Satz mussten sich die beiden im 2. mit 16:21 geschlagen geben. In einem stets ausgeglichenen hart umkämpften Match entschied das Doppel aus Lehrte den dritten mit 24:22.

3:0 Führung vor den anstehenden Einzelentscheidungen und Mixed.

Franzi im Dameneinzel zeigte eine beeindruckende Leistung ohne Wettkampfpraxis. In einem schnellen Spiel ließ sie ihrer Kontrahentin keine Chance. 21:12 und 21:13 hieß es am Ende. Eine starke Partie der Ersatzdame.

Oli im dritten Herreneinzel mußte gegen einen sehr starken Gegner antreten, der ihm alles abverlangte. Leider musste Oli das Spiel mit jeweils 10:21 abgeben.

Im zweiten Herreneinzel musste Peter gegen einem ausgeruhten Spieler der PSV antreten. Während Peter das anstrengende Doppel noch in den Knochen steckte, war sein Gegner frisch und ließ ihm keine Chance. Schlussendlich unterlag er deutlich mit 11:21 und 15:21.

4:2 aus der unserer Sicht. Nun lag es an Jens und dem Mixed das entscheidende Spiel noch zu holen.

Beide Spiele liefen zunächst parallel. Während das Mixed stark begann und alles versuchte um den Gegner die Stirn zu bieten, mussten sie sich im ersten Satz 14:21 geschlagen geben. Jens im ersten Herreneinzel spielte ebenfalls seinen ersten Satz. Nach unfassbaren Kampf holte er diesen denkbar knapp mit 22:20.

Leider stand da das Mixed schon vor dem Aus. Wie im ersten Satz ging auch dieser 14:21 an den Gastgeber.

Jens musste nun alles geben, sein Gegenüber ließ aber nicht nach und zeigte sich topfit. Viele hochklassige Ballwechsel und letztendlich einige Fehler ließen es erahnen, dass das Spiel in drei Sätzen entschieden werden musste. Während der Gastgeber sich über das 21:18 freute, ärgerte sich Jens über die vergebene Chance. Mit kurzem Hosenwechsel bei Jens, ging es in den entscheidenden dritten Satz. Die Vorzeichen waren klar. Gewinnt die PSV, würde die Meisterschaft vertagt, gewinnt Jens wäre man ein Spieltag vor Schluss Meister. Hochkonzentriert gingen beide in den entscheidenden Satz. Jens führte knapp beim Seitenwechsel mit 11:9. Sein Gegenspieler steckte nicht auf, zeigte während des Spiels keine Ermüdungsanzeichen und kämpfte um jeden Ball. Jens stand dem nichts nach. Eine klasse Partie schloss alle in der Halle in ein Bann. Mit einem kurzen Rückhandball hinters Netz und dem Fehler beim Gegner entschied Jens die Partie mit 21:17 und holte somit das 5:3 und die vorgezogene Meisterschaft.

Die Freude im gesamten Team war riesig. Dem Gegner gebührt einen großen Respekt für die starke Leistung. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können.

Nun wird am 26.04.2023 in der heimischen Lehrter Halle das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn aus Schloss Ricklingen zur Nebensache und anschließend ein wenig gefeiert.

Für die neue Saison suchen wir natürlich gerne weitere Spielerinnen und Spieler!

Mehr Bilder und zum Spiel findet ihr bei Instagram unter lehrtersv_badminton.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte