Aktuelles

Mega-Stimmung beim Badminton-Jugendturnier 2023

Am Sonntag, den 07. Mai 2023 fand nach einer Corona-Pause endlich wieder das lang erwartete Schüler-Elternturnier mit anschließender Vereinsmeisterschaft statt. Fast alle Schüler/Jugendlichen konnten dabei in ihrem Eltern-/Verwandten- oder Bekanntenkreis talentierte Badmintonspieler:innen finden.

Beim Turnier traten dann schon viele Kids mit unserem neuen Vereinsdress an. Mit diesem sollen in der kommenden Saison auch unsere U13-, U15- und U19-Mannschaften im Punktspielbetrieb auflaufen.

Gestartet wurde das Turnier mit dem Schüler-Elternturnier, wo es viele spannende Spiele mit ausgeglichenen Begegnungen gab. Alle hatten dabei ihren Spaß und entdeckten auch den Spaß am Badmintonspielen. 

Nach einer Mittagspause in der Cafeteria ging es mit den Einzel-Vereinsmeisterschaften für unsere Schüler weiter. In den verschiedenen Altersgruppen gab es ebenfalls viele enge, spannende Spiele. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer über tolle Preise nach den sportlichen Anstrengungen freuen. Damit ging das Turnier zu Ende und es gab bereits erste Anfragen, wann denn endlich das nächste Turnier in der Größenordnung stattfindet.

Hochmotiviert gingen alle in die weiteren Trainingsnachmittage am Montag in der Vierfeldhalle oder am Freitag in Sehnde.  

Einige erwachsene Teilnehmer haben bereits nach dem Turnier ihre Spielqualitäten an den Trainingsabenden am Montag, Mittwoch oder Freitag weiter ausgebaut. Weitere Fotos und Informationen zum Badmintonsport in Lehrte bei Instagram unter lehrtersv_badminton.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte