Am Mittwoch, den 07.05.25 begrüßte unser Hobbyteam den Polizei SV Hannover I in der heimischen Lehrter Vierfeldhalle. Wir waren der klare Favorit und so begannen auch die Doppel. Monika und Astrid gewannen genau so souverän wie Alex und Peter im 2. HD und Jens/Oliver im 1. HD.
So stand es nach drei Spielen 3:0 und man konnte lockerer in die Einzel gehen. Astrid hatte gegen ihre Gegnerin leider wenig Chancen und musste sich glatt mit 0:2 geschlagen geben. Oliver im 3. HE konnte zwar lange mithalten, musste sich dann leider auch mit 0:2 beugen.
Plötzlich stand es nur noch 3:2 und in den verblieben HE 1 und 2 stand es jeweils 1:1 also mussten beide in den dritten Satz. Sieg oder unentschieden lagen so nah bei einander. Aber zum Schluss konnten sich Jens (1. HE) und Peter (2. HD) jeweils im 3. Satz durchsetzen. Und sicherten das vorzeitige 5:2.
Zum Schluss hatte das Mixed noch die Chance das Hinspiel Ergebnis zu wiederholen (6:2), aber leider mussten sich Monika und Michael dem Gegner geschlagengeben.
Am Ende feierte die SG Lehrte/Sehnde 4 einen zwar knappen, aber verdienten Sieg und sichert damit Platz 3.
Für die neue Saison suchen wir noch begeisterte Badmintonspielerinnen und -spieler. Wer Lust hat, kann sehr gerne zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen. Mehr Infos auch auf unserer Instagram Seite lehrtersv_badminton.