Aktuelles

Neuigkeiten vom Beckenrand

LSV-Wasserballer rüsten für die Freibadsaison
Featured

LSV-Wasserballer rüsten für die Freibadsaison

Beide Teams zur „Halbzeit“ auf Platz zwei

Auch die Wasserballer des Lehrter SV rüsten sich dieser Tage für die Freiwassersaison, die im Lehrter Bad jetzt am Pfingstmontag gestartet ist. Etwas Verdruss bereiteten zuletzt gleich drei wasserlose Abende ohne Training, doch in der Meisterschaft lief es unter dem Hallendach zuletzt: Gleich beide LSV-Teams stehen nach der Hinrunde jeweils auf Platz zwei der Tabelle.

In der Bezirksliga 2 verpasste der Altkreisvertreter die Tabellenspitze nach der Halbserie sogar nur um einen Treffer, als die LSV-Sieben (jetzt 7:3 Punkte) in der Nachholpartie gegen die SGW Hameln/Wunstorf nicht über ein 9:9 (3:2, 1:3, 1:2, 4:2)-Unentschieden hinauskam. Ein knapper Sieg hätte bereits gereicht, da Spitzenreiter SV Langenhagen/Aegir Hannover (8:2) im Direktvergleich in Lehrte mit 10:11 unterlegen war. 

„Für beide Teams ein verdientes Unentschieden“, sagte LSV-Spielführer Sören Giere, der aufgrund einer lädierten Hand derzeit nur Zuschauer ist. Spektakulär: Gleich drei Treffer fielen in der Schlussminute, als beide Trainer jeweils ihren Torwart durch einen siebten Feldspieler ersetzen oder sogar mit diesem angriffen, darunter auch der finale 9:9-Ausgleich durch Kevin Bebek. Neben Bebek (3) trafen Ole Roth (2), Marco Herbst, Christoff Ohse, Vladislav Stengel und Sebastian Roth.

In der Bezirksliga 4 hatte die zweite Mannschaft des Altkreisvertreters im Spitzenspiel der bis dahin ungeschlagenen Teams gegen die SG Braunschweig II mit 7:14 (2:2, 1:4, 2:4, 2:4) das Nachsehen. „Wir haben die gegnerischen Centerspieler diesmal nicht in den Griff bekommen“, berichtete LSV-Pressesprecher Wolfgang Philipps. Hier teilten sich Cassandra Röbber (2), Christoff Ohse, Nils Bierwolf, Reiner Bendrien, Tim Salzmann und Stephen Seus die Tore. Höhepunkt aus LSV-Sicht: Der neue Torhüter Paul Bendrien hielt nicht nur abermals stark, sondern parierte jetzt auch seinen ersten Strafwurf.

Die Jugendlichen des Klubs haben ihren Freibadauftakt bereits am vergangenen Mittwoch erlebt, dieses allerdings bei noch recht frischen Bedingungen: „Die Kinder haben gut mitgemacht“, zeigte sich Trainer Jens Behrens dennoch angetan. Geübt und gespielt wird jeweils mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr, dieses allerdings nicht in der Kernstadt, sondern im bereits eröffneten Waldbad Arpke: „Dort können wir für die Altersgruppe bessere Bedingungen bieten“, erklärt Philipps.

 

Foto:

Die Wasserballteams des Lehrter SV (hier Ole Roth) haben die Hinrunde jeweils als Tabellenzweiter abgeschlossen. Diese Woche geht es erstmals ins heimische Freibad. Foto: Alexander Placzek

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:00-12:00h
Di: 16:00-18:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte